Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 16:25
RE: Bentaigamassiv mal anders !!!!! Antworten

Heute genau vor 11 Monaten war ich am Bentaiga, bin hochgeklettert bis zur Guanchenkultstätte. Dann bin ich nicht zur Hauptstrasse runter sondern am Bentaiga vorbei nach El Roque und von da aus noch 1 km weiter bis zum Fuss eines Felsmassives. Dort bin ich dann hoch. Sehr schwer und gefährlich wie ich heute weiss. Aber Aufgeben, n e i n !!. Wer sich dafür interessiert, kann sich bei mir melden. Aber trotz aller Gefahr und Anstrengung muss ich im Nachhinein trotzdem sagen

"Es hat sich gelohnt"

Die Aussichten sind einfach grandios, und nun ein paar Fotos dazu



bemerkenswert die Felsformationen


Blick Richtung Aldea, vorn der Lomo de Mesa de Junquillo


am Bentaiga, aufgenommen aus einiger Entfernung. Wenn das Pärchen gesehen hätten, wo sie sitzen, wärs denen wohl auch etwas mulmig geworden. Im Hintergrund die steile Felswand der bentaigaspitze


Unterhalb des Bentaiga das kleine Dorf El Roque


Blick zurück zum Bentaiga


bizarre Felslandschaft, hinten rechts der Roque Nublo




eine seltene Aussicht, nämlich das Höhlendorf Acusa Seca an der Rückseite des Acusa Plateaus. die meisten Touristen bekommen es nicht zu sehen, weil es sehr versteckt liegt.


ein Teil des Ortes El Roque, fantastisch, aber auch einsam gelegen, an der Strasse nach La Solana.


genau hinschauen, wie verdreht dieser Baum gewachsen ist, gabs an der Stelle viele. Sehr eigenartig


zum Abschluss eine eigenartige Felsform mit verschiedenen Gesteinsarten an der Strasse nach La Solana


Viel Spass und viele Grüsse

Willi

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

27.08.2006 16:53
#2 RE: Bentaigamassiv mal anders !!!!! Antworten

:ppp:willi,

für deine wie immer tollen fotos....
Ich habe echt großen respekt was du alles so auf dich nimmst in deiner freizeit um uns solche wunderschönen fotos zu präsentieren.

Mach weiter so und immer viel glück bei deinen touren…

Liebe grüße basti

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.08.2006 17:05
#3 RE: Bentaigamassiv mal anders !!!!! Antworten

vielen dank willi für die tollen fotos.
da wird ja mein papa begeistert sein wenn ich ihm die bilder zeige, da er ein großer bentaiga und nueblo fan ist und selber klettert.

lg sanny

jobo69 Offline




Beiträge: 125

27.08.2006 17:07
#4 RE: Bentaigamassiv mal anders !!!!! Antworten

Wirklich beeindruckend!!
Besonders gut gefällt mir das Bild von Acusa Seca.Wirklich versteckt in den Bergen.
Mach weiter so,Willi

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 17:49
#5 RE: Bentaigamassiv mal anders !!!!! Antworten



Wahnsinnig tolle Bilder!

Danke Willi.

Genau das richtige für hier das Regenwetter.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

25.03.2008 09:28
#6 RE: Bentaigamassiv mal anders !!!!! Antworten



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz