Heute genau vor 11 Monaten war ich am Bentaiga, bin hochgeklettert bis zur Guanchenkultstätte. Dann bin ich nicht zur Hauptstrasse runter sondern am Bentaiga vorbei nach El Roque und von da aus noch 1 km weiter bis zum Fuss eines Felsmassives. Dort bin ich dann hoch. Sehr schwer und gefährlich wie ich heute weiss. Aber Aufgeben, n e i n !!. Wer sich dafür interessiert, kann sich bei mir melden. Aber trotz aller Gefahr und Anstrengung muss ich im Nachhinein trotzdem sagen
"Es hat sich gelohnt"
Die Aussichten sind einfach grandios, und nun ein paar Fotos dazu
bemerkenswert die Felsformationen
Blick Richtung Aldea, vorn der Lomo de Mesa de Junquillo
am Bentaiga, aufgenommen aus einiger Entfernung. Wenn das Pärchen gesehen hätten, wo sie sitzen, wärs denen wohl auch etwas mulmig geworden. Im Hintergrund die steile Felswand der bentaigaspitze
Unterhalb des Bentaiga das kleine Dorf El Roque
Blick zurück zum Bentaiga
bizarre Felslandschaft, hinten rechts der Roque Nublo
eine seltene Aussicht, nämlich das Höhlendorf Acusa Seca an der Rückseite des Acusa Plateaus. die meisten Touristen bekommen es nicht zu sehen, weil es sehr versteckt liegt.
ein Teil des Ortes El Roque, fantastisch, aber auch einsam gelegen, an der Strasse nach La Solana.
genau hinschauen, wie verdreht dieser Baum gewachsen ist, gabs an der Stelle viele. Sehr eigenartig
zum Abschluss eine eigenartige Felsform mit verschiedenen Gesteinsarten an der Strasse nach La Solana
für deine wie immer tollen fotos.... Ich habe echt großen respekt was du alles so auf dich nimmst in deiner freizeit um uns solche wunderschönen fotos zu präsentieren.
Mach weiter so und immer viel glück bei deinen touren…
vielen dank willi für die tollen fotos. da wird ja mein papa begeistert sein wenn ich ihm die bilder zeige, da er ein großer bentaiga und nueblo fan ist und selber klettert.