Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 An- und Abwesenheitsliste
Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

28.08.2006 19:25
RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Sind von unserem Motorradurlaub in Schottland zurück und haben viel erlebt. Wer den Bericht lesen und viele (ich denke schöne) Bilder angucken möchte, der wird auf
Schdammdischla fündig. Im Inhaltsverzeichnis auf "Was ist NEW" klicken und danach den "Bericht über die Schottlandtour 2006" wählen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.08.2006 22:41
#2 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

na das freud mich zu lesen!!

anscheinend seid ihr ja wieder fit!!

GUT SO!!

hattet ihr einigermassen gutes "mopedwetter"?

bin auch gerade erst paar tage aus de. zurueck,waren fuer mich leider kaum angenehme temperaturen!

gruesse an die heimat!!

LG.doro

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 00:37
#3 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Mann Mann ihr traut euch ja was, erst der schwere Unfall und nun gleich Schottland

LG Jens

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

29.08.2006 10:14
#4 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Tolle Fotos! Edinburgh ...eine super Stadt!

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

29.08.2006 11:45
#5 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
:anscheinend seid ihr ja wieder fit!!

hattet ihr einigermassen gutes "mopedwetter"?


Tja, das mit der Fitness ... Es geht wieder ganz gut. Nur am Nachmittag stellen sich immer noch Schmerzen ein, wenn sich die Belastung über den Tag bemerkbar macht. Da wir beide aber keine Jammerlappen sind, stecken wir das einfach weg und lassen uns das Leben dadurch nicht vermiesen.

Wetter: Wir haben es, denke ich, geschickt gemacht! Bevor wir wegfuhren, hatten wir in D bestes Wetter - geradezu eine Hitzewelle mit bis zu 38°C. Als wir dann weggefahren waren (genau einen Tag später!), kam in D der Wetterwechsel - es wurde kälter und regnerischer. Jedenfalls brauchte unsere Freundin unseren Garten in den 3 Wochen unserer Abwesenheit nicht zu gießen
In Schottland hatten wir in den 3 Wochen genau 2 1/2 Regentage - vergleichsweise wenig.
Wundert euch das etwa? Wenn Engel reisen ....

Pech auf der Heimfahrt, aber das habt ihr vielleicht auch schon in meinem Bericht gelesen. In Frankreich ist mir das Motorrad geklaut worden. Der Dieb ist damit verunglückt, aber er konnte fliehen. Inzwischen steht die Maschine hier in der Werkstatt und lt. Gutachter hat sie einen Schaden von ca. 7000,-€.
Ich werde sie wohl wieder verkaufen und heuer das 3-te neue Motorrad ordern.

Grüßla aus der Heimat

Gerd

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 11:47
#6 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Hallo Gerd,
danke für den tollen Bericht und die Fotos.
Ein interessantes Land, aber viel zu schwer und grau für mich!

Aber sicher gibt es auch lichte Zeiten in dem Land!
Ich war mal 4 Wochen in Norwegen, und hatte nur 2 Tage schlechtes Wetter, ansonsten wars sogar heiß.
Zur Abkühlung sind wir dann zum Gletscher gefahren.

Diese Probleme hattet ihr sicher nicht *ggg*


Oh, am Ende doch wieder ein kaputtes Moped? Das tut mir leid, so ein Abschluß ist nicht schön.
Ich hoffe, es fährt wieder alles, falls hier dieses Jahr noch mal die Sonne scheint!

[ Editiert von zauberin60 am 29.08.06 12:07 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 12:10
#7 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten



schöner Bericht, aber das darf doch nicht wahr sein, Mopeds geklaut und jetzt schon wieder ein Neues

jetzt zum Winter werden die Mopeds vielleicht ja günstiger

ganz liebe Grüsse an euch zwei
Barbara

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

29.08.2006 13:34
#8 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Hi Barbara,

naja, nicht die Mopeds geklaut, sondern nur eines - meines, die R1. Ist eben sehr begehrt das Teil. Nur diesmal zahlt die Versicherung - meinte jedenfalls mein Anwalt.
Da ich nicht das aktuelleste 2006er Modell bestellt habe, sondern das vom Vorjahr, ist das auch etwas günstiger.

Viele Grüße auch an Koni - von dem lese ich ja garnichts mehr

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2006 15:37
#9 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Hi Gerd,
der Koni *grins* hat im Moment viel zu tun und hat sich hier auch etwas zurückgenommen, ich lese zur Zeit mehr.

Habe mir mal viel Zeit genommen (ISDN) und die ganzen schönen Bilder angeschaut in Deinem Bericht, wie gern wäre ich da mitgefahren...
War ja auch schon zwei oder dreimal da oben, habe aber mehr die Rennstrecken gesehen las alles andere *grins*

Das mit dem Moped ist natürlich berauschend, hast ein richtiges Seuchenjahr diese Jahr, solltest mit der Bestellung evtl. warten bis nächstes und dieses Jahr mit der BMW fertig fahren, wenn dich es Schnerpfl lässt.
Dann ist die Seuche vieleicht vorbei.
Meine 1100E will auch im Moment nicht so richtig, sie klappert etwas im Motor und ich weiß noch nicht so genau wo es her kommt. Habe aber auch zur Zeit bei der Hitze nicht die geringsten Böcke mich dranzumachen und den Motor auszubauen. Bis ich den draußen habe bin ich verbrannt, da warte ich lieber bis in den Winter, dann läßt es sich besser im freien Schrauben.

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

30.08.2006 16:32
#10 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Hi Koni,

nee, habe heute den Bescheid von der Versicherung erhalten. Sie bezahlen! Ich muß noch 1000,- € drauflegen auf den Zeitwert und bekomme nächste Woche wieder eine nagelneue. ... und auf ne BMW steig' ich nicht! Nie nicht in diesem Leben

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2006 17:33
#11 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Gerd ich auch nicht

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2006 17:50
#12 RE: Diesmal nicht GC, sondern Schottland Antworten

Und im Januar wird die MWST erhöht!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz