nach langer Suche hab ich endlich ein Forum gefunden
Nun zu meiner Person:
Ich heiße Katharina, bin am 14. Januar 1984 in Villingen (liegt im Schwarzwald) zur Welt gekommen und in Vöhrenbach aufgewachsen. Meine Eltern haben einen Gasthof und so hab ich mich dann nach meiner Schullaufbahn und dem Abi (2003) erstmal für was anderes entschieden.
Mich hat es nach karlsruhe verschlagen, wo ich für 1 Semester Maschinenbau studiert habe, war jedoch nicht das wirklich ware und so hab ich mich um eine Ausbildung als Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement beworben.
Seit Mai 2004 bin ich nun in einem Hotel in Überlingen und werde nächstes Jahr im Juli meine Abschlußprüfung machen. Danach werde ich noch über die Saison im Hotel bleiben und im Oktober für 6 Monate auf die Kanaren gehen und ein Hotelpraktikum absolvieren um danach die Europaqualifikation zu machen.
Wer noch mehr über mich wissen möchte, einfach nachfragen, ich werd niemanden beisen, oder doch?
ZitatGepostet von zauberin60 Hört sich ja prima an, weisst Du schon, in welchem Hotel Du Dein Praktikum machst?
蚟
Hab im Internet eine Organisation gefunden, welche Hotelpraktikas auf den Kanaren vermittelt. Hoff mal das es klappt, aber ist ja noch ein Jahr hin, da denk ich mal schon, dass ich einen Platz bekomme.