Heute war Fischer-Fest hier. Leider, leider auch schon wieder vorbei.. aber nächstes Jahr wieder. Früher sind an diesem Tag die Fischer alle zusammen raus auf's Meer gefahren und haben am Abend ihre Fänge mit der ganzen Nachbarschaft geteilt. Heute sieht das so aus: Strassen alle abgesperrt und eine Menschenmasse bewegt sich durch die Gassen, begleitet von einer Kolonne von selbstgebauten Grill-Wagen, die kostenlose Sardinen oder anderen Fisch und gegrillte Folien-Kartoffeln an alle verteilen. Und jeder schleppt eine Plastik-Tüte mit Bechern und Hochprozentigem mit sich herum, damit man nicht durstig bleibt.. um 1 gab's dann noch ein kurzes, aber gewaltiges Böller-Spektakel und das war's dann. ..und ich fürchte, das hat dem Kläffer von gegenüber dann auch den Rest gegeben, er ist mitten im Feuerwerk verstummt, nachdem er sich vorher bei jedem Knall fast die Seele aus dem Leib gebellt hat... naja. Nu ist Ruh'.
Nee, dieses "Carmen"-Fest ist schon ein paar Tage her, war hier auch. Ich frag' mal nachher meinen Freund, wenn er von der Arbeit kommt, wie das gestern genau hiess..
ja,das geboeller hab ich auch gehoert!! wusste aber nicht von wo es kam,war noch zu sehr mit dem pc. beschaeftigt!! wohne ja ca 8km von playa arinaga,ABER in der sommerzeit knallt es dauernd irgendwo! wollte ich da auch noch hinrennen, werd ich ja gar nicht mehr nuechtern!!LOLOL
ZitatGepostet von doro1 ja,das geboeller hab ich auch gehoert!! wusste aber nicht von wo es kam,ABER in der sommerzeit knallt es dauernd irgendwo! wollte ich da auch noch hinrennen, werd ich ja gar nicht mehr nuechtern!!LOLOL
LG.doro
Jo, da magst wohl Recht haben, für nächste Woche ist schon wieder ein neuer Aufmarsch hier angekündigt... "Pino" ... mal sehen, was das wieder gibt...