Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Mart Offline




Beiträge: 469

02.09.2006 02:27
RE: Fischer-Fest in Arinaga !! Antworten

Heute war Fischer-Fest hier.
Leider, leider auch schon wieder vorbei.. aber nächstes Jahr wieder.
Früher sind an diesem Tag die Fischer alle zusammen raus auf's Meer gefahren und haben am Abend ihre Fänge mit der ganzen Nachbarschaft geteilt.
Heute sieht das so aus: Strassen alle abgesperrt und eine Menschenmasse bewegt sich durch die Gassen, begleitet von einer Kolonne von selbstgebauten Grill-Wagen, die kostenlose Sardinen oder anderen Fisch und gegrillte Folien-Kartoffeln an alle verteilen. Und jeder schleppt eine Plastik-Tüte mit Bechern und Hochprozentigem mit sich herum, damit man nicht durstig bleibt.. um 1 gab's dann noch ein kurzes, aber gewaltiges Böller-Spektakel und das war's dann.
..und ich fürchte, das hat dem Kläffer von gegenüber dann auch den Rest gegeben, er ist mitten im Feuerwerk verstummt, nachdem er sich vorher bei jedem Knall fast die Seele aus dem Leib gebellt hat... naja. Nu ist Ruh'.

Gute Nacht.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 02:39
#2 RE: Fischer-Fest in Arinaga !! Antworten

Gute Nacht Mart

ich hoffe es hat Dir geschmeckt.

:aaa:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

02.09.2006 16:31
#3 RE: Fischer-Fest in Arinaga !! Antworten

Mal rein interessehalber @Mart:
wie heißt denn dieses Fischer-Fest dort?

Ich frage, weil normalerweise das traditionelle Fischer-Fest die Fiesta de Carmen (17. Juli) ist, jedenfalls hier auf Hierro, auf Tenerife usw.

Bei Interesse kann ich auch gerne mal erzählen, wie das hier so abläuft.

.

Mart Offline




Beiträge: 469

02.09.2006 17:02
#4 RE: Fischer-Fest in Arinaga !! Antworten

Nee, dieses "Carmen"-Fest ist schon ein paar Tage her, war hier auch. Ich frag' mal nachher meinen Freund, wenn er von der Arbeit kommt, wie das gestern genau hiess..

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.09.2006 17:48
#5 RE: Fischer-Fest in Arinaga !! Antworten

ja,das geboeller hab ich auch gehoert!!
wusste aber nicht von wo es kam,war noch zu sehr mit dem pc. beschaeftigt!! wohne ja ca 8km von playa arinaga,ABER in der sommerzeit knallt es dauernd irgendwo! wollte ich da auch noch hinrennen, werd ich ja gar nicht mehr nuechtern!!LOLOL

LG.doro

Mart Offline




Beiträge: 469

02.09.2006 17:57
#6 RE: Fischer-Fest in Arinaga !! Antworten

Also, das Teil gestern hiess "Para del Pescado"... weiss nicht, wie ich das übersetzen soll, "Fisch-Parade" vielleicht. ??

Vielleicht sollte man nächstes Jahr mal Gotthilf Fischer dazu einladen, zwecks fröhlicher Gesänge...

[ Editiert von Mart am 02.09.06 18:00 ]

Mart Offline




Beiträge: 469

02.09.2006 18:03
#7 RE: Fischer-Fest in Arinaga !! Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
ja,das geboeller hab ich auch gehoert!!
wusste aber nicht von wo es kam,ABER in der sommerzeit knallt es dauernd irgendwo! wollte ich da auch noch hinrennen, werd ich ja gar nicht mehr nuechtern!!LOLOL

LG.doro



Jo, da magst wohl Recht haben, für nächste Woche ist schon wieder ein neuer Aufmarsch hier angekündigt... "Pino" ... mal sehen, was das wieder gibt...

[ Editiert von Mart am 02.09.06 18:13 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.09.2006 18:36
#8 RE: Fischer-Fest in Arinaga !! Antworten

jo, vielleicht schaffe ich es endlich mal

auf einem besaeufniss,LOL, in meiner gegend teilzu- nehmen!!

saludos doro

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz