Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Mart Offline




Beiträge: 469

02.09.2006 16:45
RE: Relaxen auf dem "Wellness-Boot" Antworten

Letzte Woche habe ich etwas erlebt, dass in dieser Rubrik eine Erwähnung wert ist. Zurzeit läuft die "Testphase" des Wellness-Boots ab und wird nun in den Regelbetrieb übergehen.
Durch den Job meines Freundes haben wir immer wieder durch Einladung die Möglichkeit, neue Ausflugs-Angebote zu testen.
Und dieses Ding ist echt klasse! Das Boot ist recht weitläufig, und es wurde echt eine sehr entspannende Athmosphäre an Bord erzeugt, durch verschiedene Musikstücke und Klänge. Die Tour startet in Aguineguin (schreibt man das so?) gegen 11 Uhr und dauert den ganzen Nachmittag.
Aus einem reichhaltigen Relax-Angebot kann man sich dann etwas buchen, ich habe mich z.B. für die "Indische Kopfmassage" und "Reiki" entschieden.
Bei der Massage sitzt man aufrecht, der Kopf ruht bequem in einer gepolsterten Auflage mit dem Blick nach unten gerichtet.
Ich dachte erst, das GESICHT würde massiert werden, aber nee, ist echt der Hinterkopf, und seeeehr entspannend und wohltuend, die 30 Minuten waren viel zu schnell vorbei.
Mit Reiki hatte ich bisher wenig am Hut und war nicht so überzeugt von "fliessenden Energien" usw, aber da habe ich echt erstaunliche Erfahrungen gemacht. Die Hände werden ja nicht direkt aufgelegt, sondern leicht ÜBER den Körper gehalten, und trotzdem kribbelt es ganz woanders... als die mir z.B. ihre Hände über die Brust gehalten hat, kribbelte es im linken Bein. Hinterher erklärte sie mir, dass die Energien immer dorthin fliessen, wo sie auch gebraucht werden. Seeehr spannend.
Als kostenfreies Zusatzprogramm gibt es noch freiwillige Workshops, wie z.B. "Pilates" oder "Emotional Freedom Technique", hab' ich zwar beides nicht genutzt, aber aus der Ferne beobachtet, Pilates scheint eine Art Aerobic zu sein und das andere dient wohl durch mit den Fingern "abklopfen" verschiedener Gesichts- und Körperzonen der besseren Durchblutung und dem Energiefluss.
Ausserdem gibt es ein reichhaltiges Buffet mit viel gesundem Zeugs, wie Fisch, Obst und Gemüse und einer gelungenen Paella.
Ich finde diese Idee "Wellness auf dem Boot" echt klasse und der Tag hat mir sehr gut getan, kann ich nur empfehlen!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz