Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 11:53
RE: Calima antworten

Die Temperatur Warnung der kanarischen Regierung wird noch bis morgen, Dienstag, aufrechterhalten. Betroffen sind bis auf El Hierro alle Kanarischen Inseln - Lanzarote und Fuertventura erwarten heute Werte um 31 Grad, La Palma sowie Gran Canaria und Teneriffa 33 Grad. Für die Provinz Santa Cruz und den Süden Teneriffa wurde Alarmstufe Orange ausgegeben. Die Krankenhäuser und Notdienste sind in erhöhter Alarmbereitschaft. Alarmstufe rot gilt für Feuerwehr und Brandschützer, durch die hohen Temperaturen und die trockene Luft ist die ohnehin schon hohe Waldbrandgefahr noch gestiegen. Das Gesundheitsamt warnt ausdrücklich vor Bergtouren auf allen Inseln. Metrologisch wird sich der Calima gegen morgen Nachmittag abschwächen, der Wind weht bis morgen Abend aus Nordost, die Wellenhöhe beträgt 1,50 Meter.

Quelle.
http://www.megawelle.com/Nachrichten.663....weiter.an.html



Gran Canaria 33 Grad schön wärs
im Moment sind es schon 35 Grad um 10.30 Uhr

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 12:02
#2 RE: Calima antworten

Kanaren - Unwetterwarnung für die Kanaren
Das Amt für Sicherheit und Notfälle auf den Kanaren hat gestern eine Unwetterwarnung für verschiedene Inseln herausgegeben. Aufgrund des momentan herrschenden Calimas werden in Las Palmas 31 Grad und in Santa Cruz de Tenerife 33 Grad erwartet. Des Weiteren werden mit hohen Temperaturen im Westen La Palmas und im Süden La Gomeras gerechnet. Dazu kommen jeweils heftige Stürme. Auf El Hierro liegt noch keine Unwetterwarnung vor. Die Warnung bleibt bis Dienstag bestehen.

Quelle:
http://www.radioclm.com/index.php?module...2067&colorset=2

dann noch kräftig Wind, da kommt Freude auf

@Franco El Hierro kommt wohl diese Mal gut weg

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.09.2006 20:01
#3 RE: Calima antworten

Wir hatten heute (und immer noch) 39Grad. Aber der Wind hat 42-44Grad. Ist echt heftig, wenn man raus geht.
Aber jammern nützt auch nicht, wir haben es uns so ausgesucht.
und die paar Tage vergehen...
Allerdings brennt es hinter vecindario in den Bergen!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 22:04
#4 RE: Calima antworten

bei den Temperaturen kein Wunder wenn es brennt, hoffe nix Schlimmes.

ich glaube wir haben es geschafft, heute am Spätnachmittag war ganz gute Sicht und der Himmel war schon wieder blau.Nur die Temperaturen müssen wieder runter auf normal( heiß)
Freue mich schon auf die nächsten kühle Nächte

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.09.2006 22:25
#5 RE: Calima antworten

aber bei uns war der Horizont ganz gelb und schmutzig!
aber haben seit 1 Stunde wieder Fenster und Türen auf. Der Wind ist nicht mehr so heiss und wir sind bei 33Grad angekommen.
Tagsüber hatten wir alles dicht, da im Haus nur 31 Grad war und draussen 10Grad mehr.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 22:35
#6 RE: Calima antworten

kleiner Nachtrag, jetzt sind es noch 35 Grad um 21.30, kein Wind weiß nicht wie ich schlafen soll

sage dann mal gute Nacht

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.09.2006 22:44
#7 RE: Calima antworten

Aber jetzt mal ehrlich!
Es gibt viele hier im Forum, die uns beneiden, hier leben zu dürfen.
Das perfekte Schlaraffenland, mit allen Vorteilen und keinen Nachteilen, gibt es nicht. Das gilt für Klima, Politik, Sozialstaat und vieles andere auch.
Aber wir haben uns dazu entschlossen, und kannten zumindest die meisten Dinge, die einem hier passieren können.

Und wir haben es alle billigend in Kauf genommen, warum jetzt jammern. Der Kalima/Schirokko gehört zu den Canaren seit Jahren. 95% der Tage beneidet uns jeder in unserem Heimatland, das wir hier leben.
Ich habe heute und gestern auch geschwitzt, 10x geduscht und auch die letzte Nacht im Schweiss gelegen.
Aber trotzdem geniesse ich es, hier zu sein. Die Entscheidung, auszuwandern fällt niemanden leicht und deshalb sehe ich in vielen Dingen erst das Positive...

Ich war schon überall auf der Welt, und wenn jemand in die Karibik fährt, nimmt er auch solche Temparturen als "Urlaub" auf.
Lass uns stolz sein, diese Launen der Natur erleben zu dürfen, natürlich in der Hoffnung, das es nur ein paar Tage anhält.
Und Barbara: Schliesslich lebst und profitierst Du ja besonders von der Vielseitigkeit unserer Insel!

[ Editiert von hermann_gc am 04.09.06 23:19 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.09.2006 23:14
#8 RE: Calima antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC

@Franco El Hierro kommt wohl diese Mal gut weg


Aber nur auf dem Papier.
Oder nennst Du 39°C "gut weg"?

Soviel hatte es heute zumindest bei uns oben auf der Finca (ca. 500m Höhe).
Zuhause auf Meereshöhe isses aber auch noch gut heiß.

Ansonsten möchte ich Hermann zustimmen und zwar voll und ganz.
Der Mensch ist zwar sagen wir mal für eine Idealtemperatur von so 20-26° geschaffen, aber Hitze ist mir immer allemal noch viel lieber als Kälte, da gibts garnix!

.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2006 17:18
#9 RE: Calima antworten

Franco, mit El Hierro ging es um die Unwetterwarnung, nicht die Temperaturen

ist mir schon klar, dass es bei euch sehr heiß ist, genauso wie hier

ist mir auch lieber als das naßkalte Regenwetter in DE

Gruss
Barbara

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.09.2006 19:38
#10 RE: Calima antworten

aber wir haben es doch heute überstanden!
ist zwar noch über 30grad, aber der Wind normal erfrischend und die Luft wesentlich klarer.

Aber den Pullover habe ich noch nicht rausgeholt!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.09.2006 22:22
#11 RE: Calima antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC

ist mir schon klar, dass es bei euch sehr heiß ist, genauso wie hier


Nicht nur "ES" ist heiß, Babs.
Ich bins auch *LOL*.
Lady Lebensanhängsel läßt mich seit Tagen hängen, kommt nicht zu mir runter nach Restinga (wegen der Hitze *ggg*) und ich guck in die Röhre ... oder kanns mir selbst machen.

SCHEISSS-CALIMA, sach ich !!!!



.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2006 22:31
#12 RE: Calima antworten

Armer Franco, tja schwere Zeiten Calima und dann noch Vollmond

aber jetzt ist es vorbei, Hitze lässt nach und wir alle sehen besseren Zeiten entgegen.

ALLES WIRD GUT, FRANCO

du weißt doch, hier auf den Kanaren braucht man Geduld,

lieben Gruss
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 00:10
#13 RE: Calima antworten

Stell Dich doch nicht so an Franco, Du bist doch keine 21 mehr! Wie ist das bei den Jungs, die immer über Sex reden?
Genau, reden

Stell Dir vor, sie ist schwanger, da musst Du auch etwas Geduld haben.
manana, manana, und jetzt bei Vollmond kriegt sie erst mal ihre Tage!

Ich hoffe, Du kriegst keine verbale Sehnenscheidentzündung


Hihi, jetzt habe ich die Gürtellinie festgelegt

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

06.09.2006 09:39
#14 RE: Calima antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60

Stell Dir vor, sie ist schwanger, da musst Du auch etwas Geduld haben.
manana, manana, und jetzt bei Vollmond kriegt sie erst mal ihre Tage!


Wie kann man nur einen sensiblen Mann wie Franco durch solche "Horror"-Scenarien am frühen Morgen schocken?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 10:31
#15 RE: Calima antworten

Deutlich kühlere Temperaturen
Kanarische Inseln, 06.09.2006

Nach dem gestern Abend Alarmstufe Rot ausgegeben wurde und das Thermometer um 23:00 in Santa Cruz auf Teneriffa 39 Grad gestiegen ist, klingt der Calima nach und nach ab. Die maximalen Werte liegen heute um 31 Grad. Der Einfluss des Hochdruckgebietes über Madeira und des Tiefdruckgebietes über Marroco waren seit Samstag für den heißen Wüstenwind verantwortlich. Beide Gebiete haben an Einfluss verloren und werden sich in den kommenden Tagen auflösen. In der Nacht sinkt das Thermometer wieder auf Normalwerte. Heute Nacht liegen die Tiefstwerte in Santa Cruz bei 24 Grad, in Las Palmas auf Gran Canaria bei 23 Grad

Quelle.
http://www.megawelle.com/Nachrichten.678...mperaturen.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen