Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
kezy Offline



Beiträge: 8

08.09.2006 23:58
RE: Wellenreiten Antworten

Hallo,

mein Freund und ich wollen nächstes Frühjahr für 2 Wochen auf die Kanaren. Mein Freund möchte surfen(Wellenreiten).

Wo geht das am besten?

schon mal für die Antworten

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

09.09.2006 01:03
#2 RE: Wellenreiten Antworten

Ich glaube, da seit ihr auf Fuerteventura gut aufgehoben.

Fragt mich jetzt bitte nicht nach Ortsnamen. Schaut mal bei Holidaycheck.de nach, da wird euch auf jeden Fall weiter geholfen.

Stephan

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.09.2006 01:23
#3 RE: Wellenreiten Antworten

Da habt Ihr auf Gran Canaria sehr viele Gebiete wo man sehr schön surfen kann. Wenn ich mich nicht irre sind es fast 25 sehr gute Stellen der Küste entlang.

Im Süden habt Ihr in Arguineguín gute Wellen und natürlich beim Faro Maspalomas, sowie die Maspalomas Spitze zwischen Playa del Ingles und Maspalomas

Im osten erkundigt euch mal in Pozo Izquierdo, Mosca Point und Muellito. Auch da ist es optimal zu surfen.

Im norden findet ihr den Küstenabschnitt in las palmas ab Confital. Dort ist die bekannte Nonnenwelle bis Gáldar (Felsküste)die Bocabarranco Welle. Dort findet ihr die höchsten Wellen bis zu 5 Meter und die stärksten wellenbrecher.

Gran Canaria ist nach Hawai das beliebteste Surfdomizil.
die besten windsurfspezialisten nehmen hier an der PWA meisterschaft teil (Spot von Pozo Izquierdo (berühmtester spanischer spot) und playa del ingles)

und das beste, man kann das ganze jahr über auf gran canaria surfen (wetterbedingt natürlich)

PS: Der windsicherste spot ist in Bahia Felíz (Aguila Playa)

Ach Moment, habe doch irgendwo einen Katalog im Internet über Surfer Reisen, da stand auch etwas über Gran Canaria. uno momento, ich schau mal...


...

Gran Canaria verfügt über Gegenden von großem internationalem Prestige zur Ausübung dieser Sportart und wird – nach Hawaii – als zweites Mekka des Windsurfings weltweit angesehen. Einen besonderen Stellenwert nimmt diesbezüglich der Spot von Pozo Izquierdo ein. Dieser und der Strand Playa del Inglés sind Austragungsorte für zwei Wettkampfskategorien der PWA-Weltmeisterschaft, an der die besten Windsurf-Spezialisten der Welt teilnehmen.

Die das ganze Jahr über herrschenden Bedingungen bieten sowohl Profis als auch Anfängern optimale Voraussetzungen zum Windsurfen. Auf Gran Canaria befinden sich rund 21 Spots zur Ausübung sämtlicher Modalitäten dieser Sportart; unterstützt werden sie von angesehenen Schulen und Infrastrukturen im Dienstleistungsbereich mit Sitz in der Stadt Las Palmas de Gran Canaria sowie in der südlichen Urlaubsregion der Insel. Zu den bekanntesten Spots zählen Ojos de Garza, Tarajalillo, Bahía Feliz, Playa del Águila, San Agustín, Playa del Inglés, Anfi del Mar und Puerto Rico sowie das weltweit bekannte Pozo Izquierdo. In der Gemeinde Santa Lucía gelegen, handelt es sich um den auf Grund seiner Bedingungen international berühmtesten spanischen Spot. Hier ist der Wind ständig präsent. Aber auch die Ruhmestaten des vielfachen Weltmeisters Björn Dunkerbeck, der diesen Inselbereich zu seiner Heimat und für seine Arbeit auserkoren hat, haben zum Bekanntheitsgrad von Pozo Izquierdo beigetragen. In "El Arenal" (so nennen die Einwohner den Strand) weht der Wind von links und ist normalerweise ausgesprochen stark. Von daher benötigt man Segel von einer Größe von 2,80 auf 4 Meter, um an einem der stürmischsten Spots der Welt sein Können zu beweisen. Die Wellen sind in der Regel mindestens ein Meter hoch und erreichen bisweilen bis zu drei Meter. Pozo ist das ideale Ziel für Windsurfer, die bereits ein akzeptables Niveau in Punkto Gleitflug und Halsen aufweisen und sich nun mit Sprüngen und anderen kunstvollen Luftfiguren anfreunden möchten. Dieser Strand hat bereits zahlreiche Meister hervorgebracht, darunter die Schwestern Daida und Iballa Ruano in der Kategorie der Damen.

quelle: http://www.urlaub-last-minute.de/gran-canaria-surfen.asp


So und hier noch ein paar Adressen:
Windsurfen:

Club Mistral Canarias S.L.. Ctra. d. Sur, km.47, Playa de Tarajalillo –
35107 Bahía Feliz, Gran Canaria, Phone/Fax: ++34 928 157158 – grancanaria@club-mistral.com – Open daily from 9:30 until +/- 17:30

F2 Surfcenter Dunkerbeck. Plaza de Hibiscus . Aguila Playa. 34.928.762.958. Fax: 34.928.764.563.


Wellenreiten:

In Las Palmas am Las Canteras Strand ist eine super Location für Wellenreiter und Bodyboarder. Beachbreak für Anfänger und Fortgeschrittene.

Weitere Locations zum Surfen:

San Andrés - Nordküste
Melenara - Playa del Hombre
Maspalomas - Playa de Mujeres
Arguineguin - Zementfabrik



LG Sanny

jasimo Offline



Beiträge: 108

09.09.2006 10:39
#4 RE: Wellenreiten Antworten



Ich klaube in San Augustin kann man auch surfen.

jasimo

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.09.2006 11:21
#5 RE: Wellenreiten Antworten

Zitat
Gepostet von jasimo


Ich klaube in San Augustin kann man auch surfen.

jasimo



Ja da ist auch ein idealer Platz zum surfen.
In der Nähe befindet sich das Windsurfing Zentrum Mistral. Die Küste im Süden bei Bahia Feliz und San Augustin hat auch optimale Surf Bedingungen . Wie gesagt , surfen ist FAST auf der ganzen Insel (an den Küsten natürlich) möglich - kommt nur auf die Wetterverhältnisse und den Wind an. An einigen Stellen kann man im Winter besser wie im Sommer surfen und umgekehrt.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

19.09.2006 23:35
#6 RE: Wellenreiten Antworten

hola

http://www.wannasurf.com/spot/Europe/Can...aria/index.html

das ist eine Liste mit alle Surfspots Oktober-Februar ist die Beste zeit wenn Du Anfänger bist reicht der Spot unten in Maspalomas ...

MFG

Mike303 Offline



Beiträge: 246

19.09.2006 23:38
#7 RE: Wellenreiten Antworten

ich war im Januar auf Fuerte zum Bodyboarden war super La Pared und El Cotillo sind gut oben im Norden gibts noch viele Spots und da ist auch ein Surfcamp...

Have FUN !!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz