Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2006 00:07
RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

8.9., Fiesta der JUungfrau der Pinie in Teror. 12 Jahre hab ich darauf gewartet, an diesem Inselfeiertag mal frei zu haben und Teror an diesem Tag besuchen zu können. Heute war es endlich soweit.
In Anbetracht des zu erwartenden Chaos bin ich früh aufgestanden und hab mich zeitig auf den Weg gemacht, da ich noch nicht wusste, welche Zufahrt nach Teror frei ist. In Arucas war gesperrt, also Umweg über Tamaraceite. Einbahnstrasse bis Teror, Rückfahrt nach Arucas. So funktioniert es seit Jahren. Die Polizei hat natürlich viel Arbeit. am Abend gab es ja viele Prozessionen nach Teror, Folklorefestival und Feuerwerk, da war wohl einiges los, die Strassen nach Teror waren fast so zugemällt wie Playa del Ingles nach dem Karnevalsumzug. private Parkplätze gabs viele in Teror, war gegen Entgeld nicht schwierig, einen zu finden, hatte da mehr Probleme erwartet. So und dann ab ins Getümmel. Nach der Eucharistiefeier um 12 gab es dann so ab 13.15 den Umzug mit dem Standbild der Jungfrau der Pinie. Sonst ist das Standbild immer hinter dem Hauptaltar in der Basilika zu sehen. Traditionell sind auch alle Waffengattungen der spanischen Streitkräfte zu Ehren der Jungfrau der Pinie anwesend, ebenfalls je eine Gruppe aller spanischen Polteieinheiten und nicht zu vergessen, alle namhaften Politiker und eine Vertretung der Regierung und des Königs.
Die Fiesta geht über mehrere Tage und da ist richtig was los.

Fotografieren war nicht so einfach. Die Sonne grell, da um die Mittagszeit, Belichtung nicht optimal. Darüber hinaus wie immer bei Fiestas und Umzügen. Immer taucht im Bild ein Kopf oder eine Hand auf oder man wird unbeabsichtigt angerempelt. Ist nicht einfach. Aber ich denke, es doch noch einiges zusammengekommen.

Und letzt die Auswahl der Fotos:



es geht los


keine Statue. Der Mann hat sich etwas dazuverdient.


alle warten darauf, das es losgeht


vor der Basilika wartet man auch


stillgestanden !


noch mal




Das Standbild wird aus der Basilika gebracht und der Umzug beginnt














Der Herr mit der hohgen weissen Mütze ist der Bischof der hiesigen Diözese


jetzt gehts wieder zurück in die Basilika


jetzt treffen die Politiker und Militärs zusammen




Militärmusik. Wegen der Gattung werde ich noch fragen, vielleicht die Spanische Legion


jetzt sind die Wichtigen alle da


Der Herr mit dem Fächer in der Hand ist der Inselchef, Herr Soria, daneben seine Gattin


diese Herren hauen ab, die Uniform ist wohl doch zu warm


nochmal Herr Soria


Der Umzug ist vorbei, jetzt gehen viele in die Basilika, die anderen haben Hunger und Durst.


es gab viel mehr Marktstände mit allem möglichen als am sonntäglichen Markt.


in der Basilika war es für so 10 Minuten erlaubt, das Standbild der Jungfrau der Pinie zu fotografieren.


Ansicht von der Seite


die typischen Holzbalkone in Teror waren noch extra geschmückt


die Kuppel der Basilika


Blick von oben in eine kleine Gasse neben der Basilika


Die Menschenmenge verläuft sich langsam


nochmal ein geschmückter Balkon



So,ich hoffe, es hat Spass gemacht beim Anschauen der Fotos und bis zum nächsten Thema


VG Willi

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2006 00:29
#2 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten



hervorragend


lg regina

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.09.2006 01:05
#3 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

die Bilder stellen ja schon eine Menge dar, aber life ist es sicherlich etwas besonderes und sehr interessant. Würde solch eine Fiesta gerne mal live erleben.
Vielen Dank für die Bilder Willi.
PS: Wie lange warst Du da?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.09.2006 01:06
#4 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

PS: Wie ich auf den Bilder sehe hattet Ihr ja bombastisches Wetter, wolkenloser blauer Himmel...traumhaft

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

09.09.2006 01:07
#5 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

Zitat
Fotografieren war nicht so einfach.



Des hab ich gern, wunderschöne Fotos machen und sich dann auch noch entschuldigen wollen...

Spitzenfotos von 1a Qualität wie immer Willi!!!!!

Gruß
Stephan

uta Offline




Beiträge: 437

09.09.2006 22:47
#6 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

wunderschöne Fotos

MHD Minden Offline




Beiträge: 18

15.12.2006 14:18
#7 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

wirklich super schöne fotos

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

31.03.2007 18:05
#8 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

Schließe mich allen Vor-schreibern an!

Sollte Willi von vielen weiteren wichtigen Festen machen.

Mogan Offline




Beiträge: 446

03.04.2007 15:30
#9 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

1A-Bilder, ich denke jeder kann sehen das Willi mit Leidenschaft photographiert,ist aber Hobby oder?
Da ist auch der Blick für`s wesentliche drin.

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

03.04.2007 17:19
#10 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

Willi,

man kann nur immer wieder sagen:

Einmalig!

und

LG
Fritz und Horst

:gc1:

uta Offline




Beiträge: 437

04.04.2007 14:26
#11 RE: Fiesta Teror 8.9.2006, Willi unterwegs Antworten

Wunderschöne Fotos,Danke!!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz