Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
calvas Offline



Beiträge: 3

10.09.2006 22:03
RE: Vorstellung Calvas antworten

Dann will ich einmal versuchen, mich ein wenig vorzustellen. Mein Name ist Hans Fröhlich, ich bin 54 Jahre alt, wohne (schon immer) in der Nähe von Frankfurt/Main und lese schon seit einiger Zeit als Gast hier im Forum mit. Ich bin schon ein wenig herumgereist in der Welt, die meisten Mittelmeerländer einschließlich Nordafrika, Karibikinseln, Mexiko, USA,
Südsee, Australien, aber am wohlsten habe ich mich auf Gran Canaria gefühlt. Deshalb war ich auch in den letzten 10 Jahren in Abständen von einigen Monaten fast nur noch auf GC. Irgendwo habe ich einmal gelesen, daß das etwas mit der positiven magischen Ausstrahlung des Teide auf Teneriffa zu haben könnte. Am angenehmsten empfand ich das Klima, wobei ich allerdings sagen muß, daß ich immer nur immer Winter da war und nicht weiß, wie das im Sommer aussieht. Jedenfalls hat sich
im Gegensatz zu anderen Reisezielen bei mir auf Gran Canaria immer so ein Gefühl von Heimat und innerem Frieden eingestellt. Ich kann es sehr genießen von GC aus nach Deutschland und auf meine Situation in Deutschland zu blicken und einige Dinge - sowohl positive als auch negative - zu sehen, die man aus einem räumlichen Abstand heraus besser wahrnehmen kann. Das erste mal habe ich im Hotel Europalace in Playa del Ingles gewohnt und danach immer im Buenaventura. Natürlich gefällt mir nicht alles auf GC und ich hatte auch einige negative Erlebnisse - als Beispiel fällt mit spontan ein, daß mich einmal der Inhaber eines Schuhladens verprügeln wollte, nur weil ich die Schuhe nicht kaufen wollte, die er mir mit zwei völlig unterschiedlichen Größen zum Anprobieren aus dem Keller geholt hatte.

Ich habe ein Geschäftskonzept entwickelt, für das ich lediglich einen Internetanschluß benötige und von jedem Ort der Welt aus unabhängig von Kundenlaunen betreiben kann. Parallel bastele ich deshalb an dem Gedanken, meinen Lebensmittelpunkt nach Gran Canaria zu verlegen. Ich spreche zwar (noch)kein Spanisch, aber das wäre zumindest am Anfang auch nicht ganz so wichtig wie bei jemandem der beruflich auf die Sprache angewiesen wäre.
Jetzt warte ich halt auf eine Initialzündung oder auf ein Zeichen des Himmels, damit ich meinen Hintern endlich hochbekomme und meinen Plan auch umsetze.
Aber bei mir dauert immer alles ein wenig länger.
Ja - soweit zu mir. Jetzt muß ich mich zuerst einmal mit meiner neuen Situation als Forumsmitglied vertraut machen - wer noch etwas von mir wissen will kann einfach fragen.

Hans

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.09.2006 00:16
#2 RE: Vorstellung Calvas antworten

IM CLUB !!

viel spass beim lesen und schreiben!!



LG.doro

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2006 00:24
#3 RE: Vorstellung Calvas antworten

Hallo, fröhlicher Hans, toller Namen.
Willkommen im Club!

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2006 05:27
#4 RE: Vorstellung Calvas antworten

:ppp:



und viel Spaß hier im Forum



:aaa:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

11.09.2006 07:28
#5 RE: Vorstellung Calvas antworten

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.09.2006 19:54
#6 RE: Vorstellung Calvas antworten

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

11.09.2006 21:16
#7 RE: Vorstellung Calvas antworten

:ppp:Hans,

auch ich heiße dich recht herzlichund wünsche dir viel spaß hier bei uns im forum...

liebe grüße basti

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2006 22:33
#8 RE: Vorstellung Calvas antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen