Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.09.2006 11:53
RE: Gran Canaria 2 Tierärzte verhaftet Antworten

Die Seprona, die Spezialeinheit der Guardia Civil zum Schutz von Tieren und Pflanzen, hat am Samstag auf Gran Canaria 2 Tierärzte verhaftet, einen davon aus Arguineguin. Den Medizinern wird vorgeworfen, Impfbescheinigungen gefälscht zu haben. Lt. eines Seprona-Sprechers wurden 43 Jagdhunde wegen eines Seuchenverdachtes untersucht, es stellte sich heraus, dass keiner von ihnen war gegen Tollwut geimpft, obwohl die Besitzer eine dementsprechende Impfbescheinigung des jeweiligen Tierarztes hatten. Anstelle der 20 Euro, die die Spritze normalerweise kostet, haben die Hundebesitzer jeweils nur 10 Euro für das Zertifikat bezahlt, ohne dass der Tierarzt den Hund je gesehen hatte.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

11.09.2006 12:18
#2 RE: Gran Canaria 2 Tierärzte verhaftet Antworten

ja der eine davon ist der den ich brauch um die tiere aus der perrera in pto. rico zu holen, dafür war er auch verantwortlich.morgen habe ich auf der gemeinde einen termin und dann werden wir mehr wissen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.09.2006 12:26
#3 RE: Gran Canaria 2 Tierärzte verhaftet Antworten

ohhhhhhhh
na dann halte und mal bitte auf dem leufenden.
und wie geht es nun weiter mit der station in puerto rico?
kannst du die hunde jetzt nicht holen oder wie?

4pfoten Offline




Beiträge: 344

11.09.2006 18:47
#4 RE: Gran Canaria 2 Tierärzte verhaftet Antworten

keine ahnung, werde morgen sehen, was ich machen kann, eigentlich wäre es mir recht,wenn sie sie mir komplett übergeben, als legale auffangstation, keine tötung mehr, außer, die aggressiven hunde und die die leiden, wegen schmerzen. dass war vor 2 jahren schon mal ein ziel von mir, aber da ließen die sich noch nicht darauf ein, mal sehen...

4pfoten Offline




Beiträge: 344

13.09.2006 21:15
#5 RE: Gran Canaria 2 Tierärzte verhaftet Antworten

so sind beide wieder auf freiem fuß, bin dazu gekommen, wie der eine vom boss zurechtgewiesen worde, er sieht darin nix falsches, aber wehe einer von uns (privaten) tut so etwas, dann hackt er ganz schön darauf rum...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.09.2006 21:27
#6 RE: Gran Canaria 2 Tierärzte verhaftet Antworten

jep, so ist das leider immer...
danke für die info

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz