Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Anitram Offline



Beiträge: 11

11.09.2006 16:11
RE: WG in Maspalomas und Umgebung Antworten

Hallo ihr Lieben!

Erstmal ein Lob an alle, dieses Forum ist sehr hilfreich und es man findet sehr viele direkte Informationen und/oder nützliche Links!

Dennoch habe ich eine Frage:
da ich ab Mitte Oktober in einem Hotel in "Maspalomas Costa" arbeite, bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft. Welche Möglichkeiten, Internetseiten gibt es von Deutschland aus? Meine Spanischkenntnisse dürften ausreichen, um mich auch auf spanischen Seiten zurechtzufinden. Ergoogeln konnte ich nicht viel sinnvolles.
Oder vielleicht hat der eine oder andere vor Ort von einer WG gehört, die noch eine Mitbewohnerin sucht.
Die für ein WG Zimmer dürften so zwischen 200,00 und 300,00 € liegen, was meint ihr?

Vielen Dank im vorraus!

Martina

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

11.09.2006 16:30
#2 RE: WG in Maspalomas und Umgebung Antworten

Zitat
Gepostet von Anitram
Meine Spanischkenntnisse dürften ausreichen, um mich auch auf spanischen Seiten zurechtzufinden.


Wenn das so ist, empfehle ich die Lokalpresse.
Das wäre ja auch in D-land das Nächstliegende.
Die beiden auf GC erscheinenden großen Blätter Canarias7 (www.canarias7.es) und La Provincia (www.laprovincia.com) sind da gute Adressen.
Der Anzeigenteil ist NICHT IMMER online verfügbar, aber am WE schon. Da stehen auch die meisten Wohnungsangebote drin.

Ansonsten gibts auf GC ja auch dt.-sprachige Presse, Info Canarias z.B. (www.infocanarias.com).
Ist nur leider nicht gratis online, das Online-Abo ist aber nicht sooo teuer.
Oder sei einfach frech und frage im dortigen Gästebuch (das IST gratis möglich) einfach mal.
Mehr als DUMME oder KEINE Antworten kannste ja nicht bekommen ...



.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

11.09.2006 18:00
#3 RE: WG in Maspalomas und Umgebung Antworten

Hallo martina,
kannst du nicht in diesem hotel die ersten tage wohnen und dann vor ort was suchen? Notfalls melde dich mal bei mir, ich lebe hier auf der insel. Noch ein tip, such mal selber : unter dieser e-mail kann st du kostenlos inserieren.....info-sur@ctv.es
Probiers mal
Gruß bea

Anitram Offline



Beiträge: 11

12.09.2006 15:34
#4 RE: WG in Maspalomas und Umgebung Antworten

hmm, bisher habe ich noch nichts gefunden, aber man darf ja auch keine Wunder erwarten.

Wohnen kann ich am Anfang schon im Hotel, ist aber nicht unbedingt ein Schnäppchen und am Arbeitsplatz wohnen ist immer so eine Sache ....

Wenn einer von euch Erfahrungen hat mir der Wohnungssuche -speziell WGs- bin ich für jegliche Information dankbar. Z.B. wie lange es bei euch gedauert hat, wie viel ein WG-Zimmer in etwa kostet, wie sind so die Ausstattungen,....usw.....

muchas gracias

Martina

B E A Offline



Beiträge: 1.693

12.09.2006 16:23
#5 RE: WG in Maspalomas und Umgebung Antworten

hi Martina, hier noch eine e-mail addy, wo du kostenlos suchen kannst de@tipsandinfo.com
Gruß bea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz