Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.09.2006 15:34
RE: gestern 5 Jahre nach dem World Trade Center Terror Antworten

habt Ihr gestern 9/11 geschaut auf RTL?
Die Dokumentation zum Terroranschlag des World Trade Center vom 11. September...

Ich fand das ganze sehr erschreckend und interessant zu sehen wie es dort ablief in der Zeit des Anschlages.
Habe es damals ja alles mitverfolgt im Fernsehen.

Was sagt Ihr zu den Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen usw.

Die Flüge sind dadurch teurer geworden und die Kontrollen dauern länger.

Ich bin DAFÜR und zahle gerne etwas mehr und warte länger dass schärfer kontrolliert wird...

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 18:19
#2 RE: gestern 5 Jahre nach dem World Trade Center Terror Antworten

Mein Sohn hat mir gerade was interessantes zu dem Thema geschickt:

Mad Norrit (06:02 PM) :
Pünktlich zum 11.September , möchte ich hier mal einen kleinen Bericht reinsetzen,

Zum Nachdenken

Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September immer noch zu
schaffen machen, nimm dir 2 Minuten Zeit um den 3.000 zivilen Opfern von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...

Wo Du gerade so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13
Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991
unter dem Kommando von Präsident George Bush Sr. umkamen. Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen gesungen und
getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000
iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit
US-gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und 150.000
Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet worden, die ihre edle
Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.

Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der
amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten
Weltkrieg.

Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten
Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für deren Opfer auf der ganzen Welt.

Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen. Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen um 20.000 Obdachlose und tausende Tote zu hinterlassen. Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben. Oder für die Hunderttausenden, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador
- um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.

Und jetzt können wir noch mal über Terrorismus reden!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.09.2006 18:49
#3 RE: gestern 5 Jahre nach dem World Trade Center Terror Antworten

ja das ist mir schon klar dass es auch andere tote gibt auf der Welt, aber hier ging es mir um den Film GESTERN

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

12.09.2006 21:29
#4 RE: gestern 5 Jahre nach dem World Trade Center Terror Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Was sagt Ihr zu den Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen usw.

Die Flüge sind dadurch teurer geworden und die Kontrollen dauern länger.


Hmmm, also teurer geworden bestimmt.
Aber ich hatte schon ca. 3 Monate nach den "Verschärfungen" den Eindruck, daß alles wieder beim Alten ist.
Und HEUTE ... pfffffff!! ... wird so lasch kontrolliert, daß einem bei näherem Hinsehen und Nachdenken Angst und Bange werden kann.
Ich habe mal nachgezählt. In den letzten 2 Jahren bin ich 35 mal geflogen - davon kann ich mich gerade mal an 3 mal erinnern, wo mir die Pedanterie bei der Kontrolle auf den Senkel ging, ansonsten war es im Grunde lächerlich.
Ich hätte einen Elefanten, ein Krokodil, ein Kilo Koks, jede Menge Knarren oder Messer oder auch ne Bombe an Bord bringen können.



Der von Jutta gepostete Text ist echt nicht ohne und nicht von der Hand zu weisen.
Tote gegeneinander aufrechnen ist sicherlich nicht der richtige Weg aber trotzdem werden hier Dinge deutlich, die man leicht vergißt bzw. die durch die Berichterstattung verwässert werden.
Machen wir uns doch nix vor.
Die Amis haben schon manchmal eine recht merkwürdige und selbstgefällige Art, die Fakten weltgeschichtlich zu beurteilen.

.

renata Offline




Beiträge: 302

12.09.2006 23:10
#5 RE: gestern 5 Jahre nach dem World Trade Center Terror Antworten

Einer meiner bevorzugten Links zum Thema Bush-Politik
(allgemein)

http://www.yeeguy.com/freefall/

Tipp: vergrössern und wenn er stecken bleibt irgendwo ziehen.
renata

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz