Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2006 13:02
RE: Leinenzwang? Antworten

Gibt es hier auf den Inseln Leinenzwang für Hunde? Also so generell oder kann das jede Ortschaft halten wie sie will?
Für Kampfhunde besteht ein Leinenzwang, das weiß ich, aber wie verhält es sich mit anderen Rassen?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2006 13:55
#2 RE: Leinenzwang? Antworten

hm, ich weiß das nur bei Podencos.
Da sie ja auf den Kanaren Jagdhunde sind.
Sie dürfen offiziell an Donnerstagen, Sonn und Feiertagen frei laufen (zum jagen)
und die Zahl der Hunde pro Gruppe (höchstens drei Jäger) ist auf 12 begrenzt. Ein einzelner Jäger darf maximal fünf Hunde mitführen
außerhalb der Jagdzeiten ein totaler Leinenzwang für alle Jagdhunde (einschließlich natürlich der Podencos) herrscht.
Da weiß ich dann aber nicht ob es für andere Rassen auch so ist.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

14.09.2006 16:13
#3 RE: Leinenzwang? Antworten

generell ist leinenzwang hier auf den inseln, laut neuem gesetz. bei allen größeren hunden und den sogenannten gefährlichen hunden ist sogar maulkorbpflicht. ich muss sogar bei meinem kampfchiuahua einen maulkorb aufsetzen...

Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2006 19:31
#4 RE: Leinenzwang? Antworten

Wie streng wird das gehandhabt und was für Strafen gibts wenn der Hund nicht angeleint ist (kleine Mischlinge mit Null Agressionspotential)?

4pfoten Offline




Beiträge: 344

14.09.2006 20:00
#5 RE: Leinenzwang? Antworten

kommt auf die laune des polizistens an, eigentlich aber mit einer geldstrafe, denke die wird dann gestaffelt, hatte mich damit noch nie so sehr auseinandergesetzt, da ich selber hier im süden alle hunde anleine und nur auf unseren rennwegen, - überschaubar, keine menschenseele, ganz alleine - lass ich sie los.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz