hab' gerade diese Testseite von Arcor entdeckt und finde sie recht praktisch, einfach und ohne viel Schnick-Schnack zeigt sie nach einem Klich an, wie schnell (oder langsam) man gerade durch Netz surft.
Umrechnen braucht man das nicht, denn (zugegeben) etwas versteckt am unteren Seitenrand stehen dann auch die Kbyts/s angegeben, unter "Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:"
Ich komme z.B. mit W-Lan und immerhin 4 dicken Wänden zwischen Router und Laptop noch auf gute 580 kbit/s beim Download und 235 kbit/s Upload. Direkt per Kabel verbunden, sieht das natürlich nochmal deutlich anders aus..
Hie mal eine Tabelle zur Orientierung, wobei der Messwert zu "Hauptverkehrszeiten" auch einbrechen kann... genau wie morgens auf dem Weg zur Arbeit.. klar.
zauberin60
(
gelöscht
)
#6 RE: Test-Seite: Wie schnell ist meine DSL-Verbindung ?
ZitatGepostet von zauberin60 hm, 800,34 kB/s 368,98 kB/s
aber ich mach auch grade eine Sicherungskopie von
"Un paseo por las Nubes", das frisst auch etwas.
Willi, es tut sich wieder was, edonkey wurde verboten. Aber bald kommt hoffentlich Deine Post.
Hmm.. nicht schlecht, die Datenrate. Per Kabel? Welches DSL-Paket haste gebucht? Kann mir nicht vorstellen, dass "sonstige" Arbeiten des Cores die Verbindungs-Geschwindigkeit beeinflussen... ?!
In der Praxis ist die Ladegeschwindigkeit von Internetseiten immer auch von der momentanen Auslastung des angerufenen Servers abhängig. Daher nutzen ja Seiten wie Kazaa etc. auch das P2P-Verfahren.
Maverik66
(
gelöscht
)
#9 RE: Test-Seite: Wie schnell ist meine DSL-Verbindung ?
ich schau erst gar nicht nach,sonst wird mir bestimmt schlecht....wir sind hier in dem kaff nicht dsl-tauglich,was auch immer das heißen mag...isdn ist das beste was ich hier bekomme...deshalb hab ich auch immer probs mit den "posterähnlichen" fotos von willi und den anderen,sitzt ne halbe stund vor dem kasten und sehe nur nen streifen blauen himmel