Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
hukamau Offline



Beiträge: 34

16.09.2006 14:25
RE: Übersetzten Antworten

Hallo
Kann mir das mal jemand Übersetzten?
Vielen Dank...
Liane

Bulldog inglesa de tres años y medio. Los dueños se deshicieron de ella porque no servia para criar , ya que lo intentaron varias vece y le hicieron varias inseminaciones y nunca quedó embarazada , por lo que acabó en una perrera donde la iban a sacrificar. Es perra de un solo dueño , bastante desconfiada con los desconocidos y muy territorial , en general es una perra buena y cariñosa , pero tiene que ser una persona con experiencia y voz de mando. No apta para familia con niños pequeños. Su mayor problema es a la hora de la comida , hay que respetarla , no quiere que nadie se acerque a su plato y que se lo quiten mientras comam , es un defecto que se tiene que corregir con paciencia , tal vez ha pasado hambre , no lo sabemos... le gusta mucho ir en coche , en cuanto ve la puerta abierta , se mete enseguida y disfruta de pasear. Camina perfectamente a tu paso con la correa , pero normalmente con su familia de acogida pasea sola. Actualmente no convive con más perros , sólo con gatos y mas o menos los tolera , siempre y cuando no le quiten la comida , luego los corre. Greta necesita recobrar la confianza en las personas , pensamos que ha sido maltratada porque si le riñes muy fuerte se asusta y se tumba y también si haces movimientos bruscos con cosas en los brazos , reacciona asustándose. Es buena guardiana de la casa , cuando está en el jardín y vienen desconocidos es muy proteccionista con los suyos , no deja entrar a desconocidos , les ladra y les gruñe...

renata Offline




Beiträge: 302

16.09.2006 15:06
#2 RE: Übersetzten Antworten

Auf einen Nenner gebracht: ist ein schlecht erzogener, dominanter Angstbeisser der nur an geduldige hundeerfahrene Leute ohne Kinder vermittelt werden sollte.
renata
P.S.
Leider ist diese Rasse hier derzeit sehr in Mode darum werden noch viele in die Perrera kommen und dort getötet werden.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.09.2006 15:27
#3 RE: Übersetzten Antworten

ach gott. sitzt da etwa eine englische bulldogge in der Perrera?
hast du ein bild von ihm?

renata Offline




Beiträge: 302

16.09.2006 15:42
#4 RE: Übersetzten Antworten

Ja, weiblich und sie sollte auch noch zur Zucht dienen.
Diese Rasse gibt es derzeit hier wie Sand am Meer. Darf gar nicht dran denken wie viele Mischlinge dieser Art da noch kommen...

hukamau Offline



Beiträge: 34

16.09.2006 16:10
#5 RE: Übersetzten Antworten

Hallo
zu nächst vielen Dank für die schnelle Übersetzung.

Nein der Hund ist nicht auf Gran Canaria sondern auf Mallorca, ob ich das Bild hier rein bekomme weis ich nicht versuche mal.

Liane

hukamau Offline



Beiträge: 34

16.09.2006 16:14
#6 RE: Übersetzten Antworten

hier ist der Link, das Bild bekomme ich nicht hier rein.
ein bischen dumm bin ich ja leider....

http://www.proanimalesmallorca.org/php/p....php?page=Greta

Liane

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.09.2006 17:42
#7 RE: Übersetzten Antworten

Renata, von Angstbeißerei oder schlecht erzogen steht da aber nix.
Nur daß die Hündin manchmal etwas schreckhaft ist, was am Vorbesitzer liegen soll.

Ansonsten wird eine gute Leinenführigkeit und Wachsamkeit auf dem Grundstück ggü. Fremden bescheinigt.

Mehrere Deckungsversuche schlugen fehl und weil die Besitzer sie hauptsächlich zur Zucht wollten, wollten sie sie loswerden.

.

[ Editiert von Franco77 am 16.09.06 17:46 ]

renata Offline




Beiträge: 302

16.09.2006 17:58
#8 RE: Übersetzten Antworten

Mir tut jeder leid der in Not ist, aber - wie Du selber schreibst - kann man nicht allen helfen. Wichtig ist überhaupt was zu tun um das Elend auf der Welt zu lindern.
Bedenke, dass alleine auf GC jährlich 5000 Hunde in dem (legalen), vor Jahren mit 2 Mill. DM Europageldern renovierten, Inseltierheim Bañaderos getötet werden. Inkl. Dunkelziffer sind es mindestens doppelt soviele, allein hier auf DIESER Insel. Ich denke es ist logischer erstmal da, wo Du bist einen zu retten oder bist Du auf Mallorca? Dann geh hin und hole ihn Dir

hukamau Offline



Beiträge: 34

16.09.2006 18:14
#9 RE: Übersetzten Antworten

nein ich bin nicht auf Mallorca, ich habe das nur auf einer HP gefunden und konnte es nicht lesen deshalb habe ich um eine Übersetzung gebeten.

Da ich mir den Hund nicht vor Ort ansehen kann wie er sich so gibt werde ich da mal schön die Finger von lassen.
Du hast recht man kann nicht allen helfen, aber es gibt immer Menschen die ganz gezielt eine Rasse suchen. Denen kann man aber sagen das es dort einen im TH gibt.

Liane

renata Offline




Beiträge: 302

16.09.2006 18:16
#10 RE: Übersetzten Antworten

Franco,
das Wort "Angstbeisser" steht da nicht, aber wenn man die Charakterbeschreibung liesst, kommt man zu diesem Schluss fuer mich ist das mit der Zucht nur ein weiterer Vorwand.
Glaub mir, mit Hundeerziehung kenne ich mich aus und da bin ich recht gut und erfahren.
Der Hund neigt zur Dominanz, wenn er sich sicher fühlt,
(Wachsamkeit, Futterneid) aber erschreckt sich leicht. Er ist nicht erzogen, sondern verzogen, wahrscheinlich uebermaessig verhaetschelt im Welpenalter und nachher falsch bestraft und jetzt weg damit
Mit seinem Nachfolger passiert dann das Gleiche.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz