Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Petra Offline




Beiträge: 453

19.09.2006 21:29
RE: Unfall Antworten

Heute hat uns ein LKW einen riesen Kratzer in unser vorschriftsmäßig abgestelltes Auto gefahren und der Fahrerspiegel hat auch dran glauben müssen.

Der Fahrer beging Fahrerflucht, jedoch eine aufmerksame Nachbarin hat sich die KFZ-Nummer aufgeschrieben.

Die Polizei fühlt sich nicht zuständig. Wir müssten den Namen des Fahrers schon selbst rausfinden und es dann unserer Versicherung melden.

Ist das normal? Wird hier Fahrerflucht nicht geahndet?

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 22:15
#2 RE: Unfall Antworten

Fahrerflucht wird streng bestraft. Keine Ahnung, warum die Polizei dafür nicht zuständig sein soll. Melde es Deiner versicherung. Dazu erstatte Anzeige unter Bekanntgabe der Zeugin und den Angaben zum verursachenden Fahrzeuges.

VG Willi

Mike303 Offline



Beiträge: 246

19.09.2006 23:24
#3 RE: Unfall Antworten

Hola

wenn die Nachbarin Spanierin ist dann bitte Sie doch mit auf die Polizeiwache zu gehen und bleib etwas hartknäckiger...

Gruss

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.09.2006 03:26
#4 RE: Unfall Antworten

Da kann ich mich Mike nur anschließen!
Wo gibts denn sowas??

Mir hat kürzlich auch so ein Trottel (Auswärtiger aus Teneriffa oder GC *ggg*) nachts die geparkte Karre angeschickert.
Na DA war was los am nächsten Tag, ich habe keine Ruhe gegeben, bis der Typ dingfest gemacht wurde.
Die Kollegen von der Guardia Civil konnten ihn gerade noch am Hafen von Estaca stellen, als er die Insel verlassen wollte.

... womit ich wieder beim Thema wäre.

Falls die Policia Local oder Municipal das nicht auf die Reihe bekommt, dann gehe zur Guardia Civil.

pssssst ... die Locales und Municipales sind in der Regel ziemlich faule Analfabeten, von denen kann man im Ernstfall eh nix erwarten.



.

Petra Offline




Beiträge: 453

22.09.2006 09:58
#5 RE: Unfall Antworten

Sodele, die Polizei hat uns ein zweites Mal weggeschickt aber diesmal weil sie den Keller voll mit Schwarzen hatten und keine Zeit war.
Dann sind wir zur Versicherung und haben denen alles geschildert und die werden alles weitere für uns in die Hand nehmen. Am Montag müssen wir da nochmal hin damit der Sachverständige den Schaden begutachten kann.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

bestofme Offline




Beiträge: 202

22.09.2006 10:46
#6 RE: Unfall Antworten

wäre denkbar: .......diese Sache schriftlich und deutsch an das Konsulat in Las Palmas de Gran Canaria als Beschwerde zu schicken, dann hast du etwas Schriftliches in der Hand, und wenn die dann was machen, hat es sicher ein anderes Gewicht als von einem Auswanderer, oder??.......

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.09.2006 23:51
#7 RE: Unfall Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme
wäre denkbar: .......diese Sache schriftlich und deutsch an das Konsulat in Las Palmas de Gran Canaria als Beschwerde zu schicken, dann hast du etwas Schriftliches in der Hand, und wenn die dann was machen, hat es sicher ein anderes Gewicht als von einem Auswanderer, oder??.......



LOLOL,was soll denn DA das Konsulat machen??
die sind froh wenn sie mit solchen "krimskrams" nix zu tun haben!!
wenn die "Ordnungshueter" halt mal wieder zeit haben,nach der "Afrikanischen Belagerung"

dann werden sie vielleicht mal den "Fall" genauer untersuchen!!
ansonsten bringt es wahrscheinlich auch nix die eigene Versicherung zu informieren! DIE zahlen den DIR angerichteten Schaden auch nicht!! da muss mann schon den Unfallverursacher (sprich seine Versicherung) packen!!
verfahrene Kiste!!aber ein coche mit paar Beulen faehrt doch auch noch,oder?

LG.doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

23.09.2006 00:42
#8 RE: Unfall Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

LOLOL,was soll denn DA das Konsulat machen??
die sind froh wenn sie mit solchen "krimskrams" nix zu tun haben!!


Eben!
Und sie KÖNNEN auch froh sein, denn es gehört de facto nicht zu ihrem Zuständigkeitsbereich.

.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.09.2006 00:52
#9 RE: Unfall Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von doro1

LOLOL,was soll denn DA das Konsulat machen??
die sind froh wenn sie mit solchen "krimskrams" nix zu tun haben!!


Eben!
Und sie KÖNNEN auch froh sein, denn es gehört de facto nicht zu ihrem Zuständigkeitsbereich.

.




EBEN!! FRANCO genau das meinte ich!!

UEBRIGENS: GUTEN ABEND!!

Petra Offline




Beiträge: 453

23.09.2006 10:22
#10 RE: Unfall Antworten

Also unsere Versicherung meinte sie kümmere sich um alles. Sowohl bei der Polizei als auch bei der gegnerischen Versicherung, die ja erst ermittelt werden muss.

bestofme Offline




Beiträge: 202

23.09.2006 15:03
#11 RE: Unfall Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
....denn es gehört de facto nicht zu ihrem Zuständigkeitsbereich


....dachte an Untätigkeitsbeschwerde gegen die Polizei...Kanaren sind doch EU-land, oder ??....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.09.2006 22:43
#12 RE: Unfall Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme

Zitat
Gepostet von Franco77
....denn es gehört de facto nicht zu ihrem Zuständigkeitsbereich


....dachte an Untätigkeitsbeschwerde gegen die Polizei...Kanaren sind doch EU-land, oder ??....






ja, irgendwie sind die kanaren schon EU-LAND!!

Aber irgendwie auch nicht!!

In manchen Angelegenheiten behaelt man sich halt doch lieber das Recht der "eigenen" Gesetzgebungen,oder Rechtsauffassung vor!!

das ist aber gut so!! "I LOVE THE CANARYS"

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

24.09.2006 14:04
#13 RE: Unfall Antworten

Hola liebe Doro,

stimme Dir ja in fast allem zu.
Aber die Canaren sind EU und nicht nur EU - Gelder abgreifen und dann einfach nach Ihrem Recht gehen.
:negativ:
Da hört es dann doch wohl auf...
Gruß Wolfgang

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2006 19:17
#14 RE: Unfall Antworten

Aber Wolfgang, genau da fängt doch die 3. Dimension der Kanaren erst an

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz