Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.09.2006 04:05
RE: In eigener Sache ! Antworten

Hallo Leute,

noch vor ein paar Wochen sagte ich Sanny, daß ich überlege, dieses Politik-Board mangels Interesse wieder dicht zu machen.

Deshalb freue ich mich, daß in letzter Zeit die Akzeptanz offenbar wieder deutlich zugenommen hat und daß es hier doch einige Leute gibt, die nicht nur über Sonne, Strand und Tropical reden möchten, sondern sich auch über den Tellerrand hinaus für aktuelle Themen interessieren.

Wenns um Politik geht, gehen die Meinungen oft kontrovers auseinander, wir sehen das momentan deutlich am Papst-Topic.
Das ist auch OK so, es muss unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen geben, das liegt in der Natur der Sache.
Wenn wir alle derselben Meinung wären, bräuchten wir ja nicht zu diskutieren.

Ich möchte daher an dieser Stelle allen Diskutanten ein Kompliment machen, nämlich daß sie immer sachlich geblieben sind und nie persönlich diffamierend wurden.

Weiter so !

Euer Mod.

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.09.2006 22:47
#2 RE: In eigener Sache ! Antworten

Kann ich mich Franco natürlich anschließen und finde es ebenfalls sehr gut, da ich ja mitbekam, dass Franco sein Politikforum schon fast aufgeben wollte, was ich sehr schade fand...

Weiter so...

vor allem das wichtigste wie Franco schon sagte... nicht nur sonne strand und meer, sondern auch für die nicht so angenehmen themen sollte man ebenfalls ein offenes ohr haben oder auch zumindest wissen was die politik auf den jeweiligen inseln macht.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.09.2006 23:36
#3 RE: In eigener Sache ! Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
oder auch zumindest wissen was die politik auf den jeweiligen inseln macht.



Die Weltpolitik ist da komplizierter.

Die Inselpolitik ist immer gleich, somit leicht verständlich und durchschaubar und läßt sich kurz und bündig graphisch so zusammenfassen:






.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.09.2006 23:49
#4 RE: In eigener Sache ! Antworten

... auch wieder wahr ...

achso, den bekommste zurück

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.09.2006 00:13
#5 RE: In eigener Sache ! Antworten

Der war doch nicht für Dich gedacht, sondern für die Politiker.

Auf GC gibts fast keinen mehr, der nicht in diesen neuen Korruptionsskandal verwickelt ist, auf Hierro und La Palma gibts bald mehr illegale als legale Gebäude, auf Fuerteventura tobt immer noch der Bürgermeisterkrieg von Oliva und von Lanzarote will ich gar nicht reden. Der Inselpräsi Dimas Martin sitzt (offiziell wenigstens noch) im Knast und kürzlich wurde der Chef der Fischereibehörde von Umweltbeamten dabei erwischt, wie er selbst illegal in einer Schutzzone und weit über die erlaubte Menge hinaus Lapas fischte.

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.09.2006 00:16
#6 RE: In eigener Sache ! Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Der war doch nicht für Dich gedacht, sondern für die Politiker.




Ups, achso, nagut, dann nehme ich meinen höchstwarschei nlich wieder zurück

frau obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 113

04.10.2006 20:35
#7 RE: In eigener Sache ! Antworten

Ha, jetzt mal ein Hallo :hvw: aus dem Mustopf.

Bin gerade stundenlang durch die ganzen superinteressanten Politikthemen "gesurft",(gibt bestimmt noch andere hab aber erst mal hier angefangen).
Dabei stellte ich fest, daß manche Kommentare schon einige Wochen alt waren, die jeweils letzten meine ich.

Nun meine "Mustopffrage":
Da diese Themen ja auch noch nicht im Papierkorb verschwunden sind,
In welchem Zeitraum ist es noch legitim auf bestimmte Themen zu antworten?
Wie lange würdet Ihr sagen, ist ein Thema diskutabel, vor allem liest es dann überhaupt noch jemand?
Ist besonders interessant, wenn man vielleicht noch "neu" im Forum ist.

:aaa: Birgit

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2006 21:56
#8 RE: In eigener Sache ! Antworten

Hallo Birgit

JEDES Thema hier auch wenn es noch so alt ist kann weiter diskuttiert werden wenn man noch etwas dazu zu sagen hat, also keine Scheu vor alten Themen.
Manchmal ist es recht schön wenn wieder mal alte Themen aufgearbeitet werden.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.10.2006 23:40
#9 RE: In eigener Sache ! Antworten

Mami hat natürlich wie immer Recht!

Hinzuzufügen wäre noch:
Alles ist "legitim", solange es nicht rassistisch, sexistisch, gewalt-verherrlichend oder zu Straftaten auffordernd ist.

Im Übrigen wird ein "altes" Thema ja automatisch durch einen neuen Beitrag in der Liste nach oben geholt und gewinnt dadurch neue Aktualität.

Also Birgit, scheue Dich nicht.
Schreib drauflos !!



.

frau obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 113

05.10.2006 01:24
#10 RE: In eigener Sache ! Antworten






:aaa: Birgit

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz