Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.09.2006 12:31
RE: in Las Palmas Austellung über Cesar Manrique Antworten

Die CICCA, die Kulturstiftung der Caja Canaria, zeigt seit heute in Las Palmas eine interessante Ausstellung über den Künstler Cesar Manrique. Interessant vor allem, weil fast alle der im Rahmen von "Cesar Manrique 1950 - 1957" gezeigten Werke noch nie zuvor der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Die meisten Kunstwerke, Bilder und Skulpturen, stammen aus Privatsammlungen in ganz Spanien.
Cesar Manrique, der auf der Insel Lanzarote geboren wurde, und diese Insel auch Zeit seines Lebens durch seine Kunst geprägt hatte, gilt als der bedeutendste kanarische Künstler des 20. Jahrhunderts. Die Ausstellung ist bis 31. Oktober geöffnet.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 14:26
#2 RE: in Las Palmas Austellung über Cesar Manrique Antworten

Er macht wirklich tolle Sachen, und hat ein Auge für die Natur.

Gerade gestern bin ich mit dem Hubschrauber über Lanzarote geflogen, die ganze Insel trägt seine Handschrift.

Wer kann, sollte das nicht verpassen.

Viel Spaß

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.09.2006 23:25
#3 RE: in Las Palmas Austellung über Cesar Manrique Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Er macht wirklich tolle Sachen, und hat ein Auge für die Natur.

Gerade gestern bin ich mit dem Hubschrauber über Lanzarote geflogen, die ganze Insel trägt seine Handschrift.

Wer kann, sollte das nicht verpassen.

Viel Spaß



jutta!! muesste lauten "er machte!!"

manrique ist leider schon seid etlichen Jahren durch einen Verkehrsunfall von uns gegangen!!
Gott hab ihn selig!!

LG.doro

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 01:26
#4 RE: in Las Palmas Austellung über Cesar Manrique Antworten

Ja, ich weiß, aber er lebt in seiner Kunst und Architektur und vor allem in seinen Umweltauflagen in Lanzarote weiter.

Es ist eine Augenweite, das die ganzen Hochhäuser fehlen!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz