Unter dem Motto "Essen wie im Urlaub" werden künftig 60 kanarische Produkte von 20 kanarischen Unternehmen in deutschen Supermärkten zu haben sein.
Gestartet wird diese Kampagne vorläufig in 4 der insgesamt 36 Filialen der Kette GLOBUS, angefangen in Ludwigshafen.
Vier Monate lang werden Hostessen an einem kanarischen Stand die Kunden mit Kostproben traditioneller kanarischer Produkte verwöhnen, begleitet von Video-Einspielungen im Hintergrund. Danach wird das Konzept je nach Akzeptanz-Grad weiter übernommen bzw. erweitert.
Die Weine, Käse, Liköre, Saucen, Honig etc. werden von hauptsächlich von folgenden Unternehmen vertreten bzw. vertrieben: Mojos Virginia, Argodey Fortaleza, Mojos Canarión, Industrias Bruvic, Bandama, Tirma, Bizcochos Doramas, Canarimiel, Bernardos Mermeladas, Kalise, Bodegas Frontos, Gourmets Express, El Grifo, La Vieja Licorería, Cocal, Canarias Selección und Embutidos Tenerife.
Info-Quelle: hauptsächlich Wochenblatt TF
Anm.: bei "Kalise" habe ich etwas gestutzt. Ich dachte immer, diese Speiseeisfirma habe ihren Sitz und Ursprung auf Menorca *puzzled look*