ich erstelle hier eine liste mit spanischen restaurants in deutschland und werde nach und nach immer mehr hinzufügen. wenn Ihr noch restaurants habt immer her damit.
angefangen mit berlin und potsdam (meine gegend)
Lafil - Casa de pinchos y montaditos Gormannstrasse 22 10119 Berlin Deutschland
Das „El Puerto“ ist ideal geeignet für kleinere und größere Gruppen, die in einer mediterranen und entspannten Atmosphäre essen, trinken und feiern möchten.
Details Wir bieten Ihnen ein gemütlich eingerichtetes Restaurant (50 Sitzplätze) mit Gartenwirtschaft und einen im andalusischen Stil eingerichteten Nebenraum für 60 Personen, der auch für private Feierlichkeiten genutzt werden kann.
Vor dem Restaurant befindet sich unser überdachter Biergarten mit 100 Sitzplätzen und einer schönen Kinderspielwiese
Details El Perro Borracho - Die spanische Kneipe im Kunsthof Dresden. Hier finden Sie eine erlesene Auswahl an spanischen Weinen jeder Preisklasse und ein wöchentlich wechselndes Tapas- und Speisenangebot. Und das alles in einem gemütlichen Flair und im Sommer mit einzigartiger Kunsthof-Athmosphäre. Nicht umsonst wurden wir 1998 und 2002 zur besten Kneipe Dresdens gewählt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
@Sanny: Du weißt, ich kritisiere Dich ungern und nur wenns absolut unvermeidbar ist.
Aber bevor ich was sage, nur eine Frage: Die Lokalempfehlungen, woher kommen die?
Was ich damit sagen will: Es gibt in Deutschland sicherlich hunderte, vielleicht sogar tausende "spanische Kneipen". Ob sie allerdings wirklich gut und empfehlenswert sind, kann nur ein eigener Besuch oder der einer Vertrauensperson entscheiden.
Es genügt nicht, nur die gelben Seiten danach durchzukämmen.
Ich habe z.B. bei Stuttgart (und da kenne ich mich einigermaßen aus, ist immerhin meine 2. Heimatstadt) einige Namen gelesen, die ich noch nie gehört hatte, das m.E. BESTE span. Lokal aber vermisst: HOSTAL DEL SOL, Eberhardtstraße
aber ihr sollt ja auch mitarbeiten und restaurants hinzufügen wenn ihr welche kennt oder wißt, also immer her damit. ich schrieb ja. so wie ich lust habe poste ich weitere oder such woanders auch. die erfahrungen zu den einzelnen restaurants können dann ja gepostet werden. aber geschmäcker sind eh verschieden. bringt also nix wenn einer sagt da schmeckt super und der andere sagt das gegenteil... aber egal, soll ja hier keine plauderecke sein, sondern eine aufzählung der spanischen restaurants