Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2006 15:15
RE: 3000 Menschen warten auf Sozialwohnungen Antworten

In der Touristengemeinde San Bartolome de Tirajana fehlt es an Gemeindewohnungen. Lt. Auskunft der Interessensvertreter warten derzeit 3.000 Menschen auf Sozialwohnungen, etwa die Hälfte davon lebt in unzumutbaren Verhältnissen. Der zuständige Stadtrat Jose Delgado Ortega weist die Vorwürfe zurück. In einer Pressekonferenz erklärte der Gemeinderat, es sind mehrere soziale Wohnbauprojekte in den nächsten Jahren geplant, derzeit ist man allerdings noch auf der Suche nach geeigneten Grundstücken.

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

27.09.2006 15:25
#2 RE: 3000 Menschen warten auf Sozialwohnungen Antworten

da sieht man mal, ist doch überall das gleiche!
keine bezahlbaren wohnungen für die eigenen einwohner,
ist ja wie in D land.
jürgen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2006 15:28
#3 RE: 3000 Menschen warten auf Sozialwohnungen Antworten

ja obe, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht wo ich das gelesen habe... traurig aber wahr

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.12.2006 20:06
#4 RE: 3000 Menschen warten auf Sozialwohnungen Antworten

Die kanarische Regierung hat den Bau von rund 2.000 Sozialwohnungen auf "suelo rustico" in Aussicht gestellt. Wie der zuständige Minister für Umwelt und Landschaftsschutz, Domingo Berriel, gestern erklärte, sei dies dank einer Reform des Bebauungsgesetzes durchaus möglich. Die Neuauflage des Gesetzes sieht eine Ausnahmeregelung für den Bau von Sozialwohnungen und sozial geförderten Wohnbauprojekten vor, Grund für die Gesetzesänderung ist eine zunehmende Knappheit an Bauland. Derzeit liegen die Pläne für den Bau von 2.150 Sozialwohnungen zur Abstimmung beim Ministerium. Die Bauvorhaben sind vor allem auf den Inseln Gran Canaria und Teneriffa geplant.

sunradio.info

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz