Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2006 15:16
RE: DISA kündigt an ab 2009 Biodiesel auf Kanaren Antworten

Der Mineralölkonzern DISA hat angekündigt, ab 2009 Biodiesel zu produzieren. Ein dementsprechender Antrag wurde dazu bei der kanarischen Regierung eingereicht, erklärte der Firmenchef Raimundo Baroja. DISA will für die Biodieselerzeugung Teile seiner Raffinerie in Granadilla auf Teneriffa umbauen. Die Regierungsspitze, u.a. die Wirtschaftsministerin Marisa Tejedor, hat sich von dem Projekt begeistert gezeigt und sieht darin einen neuen Wirtschaftszweig und neue Möglichkeiten für die Kanaren.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

27.09.2006 17:58
#2 RE: DISA kündigt an ab 2009 Biodiesel auf Kanaren Antworten

wie schön, dann brauche ich nicht mehr den teuren(:139 Diesel hier für 61c kaufen!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.09.2006 23:42
#3 RE: DISA kündigt an ab 2009 Biodiesel auf Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
wie schön, dann brauche ich nicht mehr den teuren(:139 Diesel hier für 61c kaufen!





joo hermann,wie recht du doch immer hast!!



LG.doro

sorry,habe gerade einen Lachkrampf

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 10:01
#4 RE: DISA kündigt an ab 2009 Biodiesel auf Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
wie schön, dann brauche ich nicht mehr den teuren(:139 Diesel hier für 61c kaufen!



Das kannste wahrscheinlich abhaken, wenn der Öko-Sprit in DE nicht so stark subventioniert würde wäre er teuerer als der normale Sprit und genau so wird es hier auch sein, wird das Zeug subventioniert ist er billiger wenn nicht wird´s teuer.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz