Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 LA PALMA FORUM
Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

27.09.2006 16:28
RE: sternstunde auf la palma Antworten

Die internationale Vereinigung der Astronomen hat gestern in Deutschland ihre neueste Entdeckung präsentiert. Die Forscher haben im Roque de los Muchachos Observatorium auf La Palma zwei neue Planeten entdeckt. Einer von ihnen soll Grafía-1 heißen und ist ca. 1000 Lichtjahre von der Erde entfernt. Er sei etwas wärmer als die Sonne(woher wollen die das wissen?). Der andere, der den Namen WASP-WASP-2b tragen soll ist ca. 500 Lichtjahre von der Erde entfernt und ist kleiner und kälter. Die Forschungsarbeiten mit speziellen Ausrüstungen und Teleskopen werden nun beginnen, um die genaue Temperatur der Planeten festzulegen und sie exakt orten zu können.
nachricht vom 27.09.06
jürgen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2006 16:36
#2 RE: sternstunde auf la palma Antworten

Wow, na das nenn ich mal ne schöne Entdeckung.
Ich selber finde ja das ganze All faszinierrend und könnte Stunden lang darüber reden und rätseln.

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

27.09.2006 17:31
#3 RE: sternstunde auf la palma Antworten

schön das ich dir mit dieser meldung eine freude machen konnte.
klar sind schon faszinierend die sterne. ich warte aber immer noch auf e.t. mal sehen ob er/sie uns mal besucht.
jürgen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2006 17:43
#4 RE: sternstunde auf la palma Antworten

... auf den warte ich schon seit ich kind bin ...
habe meine eltern nach dem film gefragt ob sie ihn mir kaufen und ob ich ihn haben darf. sie sagten "hast du nicht schon genug haustiere"

ich hab rotz und wasser geheult wo ich den film im kino gesehen habe. war voll peinlich, da das auf ner klassenfahrt war und die ganze klasse dabei war

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz