Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

27.09.2006 22:24
RE: ausstellung bis 10 dez Antworten

Vom 29. September bis 10. Dezember ist im Ausstellungssaal des Instituto Cabrera Pinto in La Laguna eine Ausstellung über Oscar Domínguez und andere Surrealisten seiner Zeit zu sehen. Die Ausstellung befasst sich mit den Werken, die der Künstler in der Zeit von 1938 bis 1942 schuf.
quelle wochenblatt
euer jürgen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2006 22:42
#2 RE: ausstellung bis 10 dez Antworten

interessant.
natürlich ein muss für fans der für moderne und zeitgenössische Kunst.
er ist doch soweit ich weiß 1906 geboren auf teneriffa.
Bin eingentlich kein fan solcher bilder, wobei ich sie nicht schlecht finde. eine zeit lang fand ich diese art kunst recht gut, aber ich bin eher der landschaftsfan.
wobei ich ein bild von ihm recht gut finde. ist mir zwar etwas zu bunt, aber naja.
(Personnages surréalistes heißt das bild) welches er im jahre 1937 mit öl gemalt hat. wurde soweit ich weiß dieses jahr verkauft hätt ich mir eh nicht leisten können. zumindest hätte ich dieses geld nicht für dieses bild ausgegeben.
des weiteren hat er noch ein hammer bild, wo ich aber nicht weiß wie es heißt. es ist in einer halle glaube ich etwas rötlich gehalten. sieht echt chic aus...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2006 02:02
#3 RE: ausstellung bis 10 dez Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
des weiteren hat er noch ein hammer bild, wo ich aber nicht weiß wie es heißt. es ist in einer halle glaube ich etwas rötlich gehalten. sieht echt chic aus...



ha, nach stundenlanger suche
(hätt ich doch gleich google benutzt :klatsch
habe ich jetzt das bild gefunden was ich meinte. da ich den namen des bildes nicht mehr so richtig wußte war die suche auch recht schwierig. egal, habs ja jetzt gefunden... (übrigends keine halle in rot gehalten wie ich oben beschriebe, sondern eine wohnung ... )also hier eines meiner lieblingsbilder von ihm:

hier klicken zum bild

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

28.09.2006 03:34
#4 RE: ausstellung bis 10 dez Antworten

kunst ist halt geschmacksache. ich habe ein surealistisches bild des künstlers gesehen welches mich angesprochen hat. habe es leider nicht in den bericht einfügen können. aber ich übe ja noch und hoffe sowas auch noch hin zu bekommen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz