Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.10.2006 02:37
RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

GEZ: Auch für Geldautomaten muss in Zukunft GEZ-Gebühr bezahlt werden!
Wenn am 1. Januar 2007 das neue Rundfunkgebührengesetz in Kraft tritt, muss auch für die Geldautomaten in Deutschland GEZ-Gebühr bezahlt werden. Das hat jetzt die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitgeteilt.
Grund ist, dass die Geldautomaten in Deutschland über einen Internetanschluss verfügen.



Quelle: www.faz.net

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2006 02:46
#2 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

04.10.2006 02:48
#3 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

langsam drehen die echt durch ey!:negativ:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 09:57
#4 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten



das könnte man für einen Aprilscherz halten,

julsko Offline



Beiträge: 520

04.10.2006 12:55
#5 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Habe ja schon immer behaupted die sind nicht ganz Dicht!!!! Genau wegen solchem Unsinn werden Mehr und Mehr Deutsche aus DE flüchten. DE macht seine Ekonomie kaput

Gruß

Julia

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 15:05
#6 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Dann will ich ab sofort am Geldautomaten auch Fernsehen können. Wird ja schließlich von meinen Bankgebühren bezahlt.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2006 17:54
#7 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Dann will ich ab sofort am Geldautomaten auch Fernsehen können. Wird ja schließlich von meinen Bankgebühren bezahlt.



Klasse Koni

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

04.10.2006 19:40
#8 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

mich wundert das nicht...... in dem land wo hunde gez bezahlen sollen warum dann nicht die die noch geld auf ihren konnten haben.
wir haben auch erfahrung mit der gez mafia. die wollen seit monaten von unserem nicht volljährigen sohn der zu dem zeitpunkt noch bei uns gemeldet war bebühren eintreiben. mal sehen was unser anwalt dazu sagt
euer jürgen hier kann man nur noch wollen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 19:47
#9 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Die GEZ hat erst nach 5 Jahren akzeptiert, das Stefan und ich verheiratet sind und zusammen glotzen.

Wir haben alles gemacht, Papiere per Einschreiben geschickt, Heiratsurkunde den GEZ-Hausfriedensbrecher gezeigt etc.

Bis wir der Geschäftsleitung der GEZ unsre guten Beziehungen zur Presse mitteilten, dann war ganz schnell Schluß.

Das ist eine Mafia!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.10.2006 00:27
#10 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60

Bis wir der Geschäftsleitung der GEZ unsre guten Beziehungen zur Presse mitteilten, dann war ganz schnell Schluß.
Das ist eine Mafia!


Da haste recht, Jutta.
Bei mir war die Story ähnlich, als ich mich bei denen endgültig (TV-und Radio-mäßig) abmelden wollte, weil ich meinen 1.Wohnsitz auf die Kanaren verlegte.
Und wie Du mußte ich Druck auf die erwähnte Art machen, um Bewegung ins Getriebe zu bringen *ggg*.

Aber mal was anderes, ich habe da mal ne dumme Frage:
WIE GENAU soll das denn mit der Abrechnung laufen bzw. WIE soll festgestellt werden, wer das Web ob, wann, wie oft und überhaupt nutzt ????

Boaaah, bin ich froh, daß ich mit dem Scheiß nix mehr zu tun habe, aber echt !!!

.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 12:51
#11 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Die kassieren sogar für nen Fernseher der eingemottet im Keller steht. Sogar wenn du nicht mal ne Antenne hast. Mein Kumpel in DE mußte sogar nen Fernsehtechniker kommen lassen um zu beweisen, das der eingemottete Fernseher defekt war.
Bei denen zählt nur: Es besteht die Möglichkeit! Damit bekommen die sogar vor den Gerichten in DE recht.
Selbst wenn in einem abgemeldeten Auto ein Radio drin ist verlange die Gebühren.
Bei mir haben die es auch probiert als wir aus DE weg sind, haben so getan als wenn meine Abmeldung nie angekommen wäre. Ich habe einfach bei der Bank, bei der die abgebucht haben, das Konto geschlossen.
Jetzt können die lange versuchen was zu holen.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 13:39
#12 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Oh, oh Koni, dann darfst Du nie wieder nach DE, die sammeln das jetzt 15 Jahre lang......

_JB_ Offline




Beiträge: 28

05.10.2006 13:41
#13 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Moin,

sicherlich treibt der Wahnsinn neue Früchte. Allerdings ist die Rundfunkgebühr nicht nur in D vertreten und wir sind auch nicht diejenigen, die das Meiste dafür bezahlen.

Schweiz, Schweden oder Dänemark z.B. bitten ihre Teilnehmer noch mehr zur Kasse.

Im Übrigen spielt es keine Rolle, ob das Angebot genutzt wird. Solange die Möglichkeit besteht, dass ein Empfang ohne größeren technischen Aufwand erreicht werden kann, tritt die Gebührenpflicht ein.

Bei den Internetverbindungen ist es so, dass diese zwar prinzipiell zum Empfang von Rundfunk via Internet geeignet sind. Dies allein löst jedoch noch keine Gebührenpflicht aus.

Anders sieht das aus, wenn man z.B. in Besitz einer eingebauten TV-Karte ist, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und sie den PC somit zu einem Rundfunkempfangsgerät macht.

Greetinx
JB

frau obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 113

05.10.2006 14:05
#14 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Apropos GEZ:

... schon den Sketch gesehen, in welchem ein paar Leute auf einer Aufsichtsplattform dieses "Kamerading" nutzen,in das man Geld einwerfen muß , um etwas zu sehen.
Diese Plattformen sind ja meist an Berghängen.
Nun kommt doch eine ziemlich wüst aussehende Gestalt
(bestimmt jemand nach einer anstrengenden Klettertour, oder jemand, der vielleichrt abgestürzt war und jetzt gerade noch sein Leben retten konnte)
über den Rand des Berghangs "gekrochen" und ruft:
"Schon GEzahlt?"

Ohne Worte

:aaa: Birgit

bestofme Offline




Beiträge: 202

05.10.2006 14:30
#15 RE: Deutschland, das Land der undichten Bürokraten? Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Dann will ich ab sofort am Geldautomaten auch Fernsehen können. Wird ja schließlich von meinen Bankgebühren bezahlt.


...da bist du aber recht nah dabei, denn eine Kamera ist schon drinne, nur wo die Bilder wirklich landen, soll man noch klären....

[ Editiert von bestofme am 05.10.06 21:35 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz