Teneriffa - Hilfe zum Welttierschutztag 04.10.2006 Am Welttierschutztag ruft die "Aktion Tier - Menschen für Tiere" auf Teneriffa zur Unterstützung auf. Der Verein, der als eine der größten Tierschutzorganisationen Deutschlands gilt, hat im Juli nach dreijähriger Bauzeit unter dem Namen "Acción del Sol" ein modernes Tierheim mit eigener Klinik geschaffen. Regelmäßig werden dort aufgenommene und versorgte Hunde nach Deutschland vermittelt. Die Organisatoren bitten um Hilfe in Form von Hundefutterspenden und Spielzeug. Auch sogenannte Flugpaten können auf einfach Weise dazu beitragen, den Tieren zu einem besseren Leben zu verhelfen: Wer ohnhin nach Deutschland fliegt, kann im allgemeinen ohne Aufpreis einen Hund in einer entsprechenden Box im Gepäckraum mitfliegen lassen, der dann von seinem neuen Halter in Deutschland in Empfang genommen wird. Auch an Halter auf den Kanaren werden die Hunde vermittelt. Vor der Abgabe eines Tieres werden von dem Verein allerdings die künftigen Lebensumstände des Hundes überprüft. quelle clm radio jürgen
[ Editiert von Moderator Obelixxxxxxx am 04.10.06 20:07 ]
vielen dank renata. ich kenne mich wenn ich ehrlich bin nicht so sehr mit den tierschutzverbänden aus. nabu wwf etc kenne ich ja noch aber ebend nicht alle lg jürgen