Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

04.10.2006 20:07
RE: tierschutz auf TF Antworten

Teneriffa - Hilfe zum Welttierschutztag 04.10.2006
Am Welttierschutztag ruft die "Aktion Tier - Menschen für Tiere" auf Teneriffa zur Unterstützung auf. Der Verein, der als eine der größten Tierschutzorganisationen Deutschlands gilt, hat im Juli nach dreijähriger Bauzeit unter dem Namen "Acción del Sol" ein modernes Tierheim mit eigener Klinik geschaffen. Regelmäßig werden dort aufgenommene und versorgte Hunde nach Deutschland vermittelt. Die Organisatoren bitten um Hilfe in Form von Hundefutterspenden und Spielzeug. Auch sogenannte Flugpaten können auf einfach Weise dazu beitragen, den Tieren zu einem besseren Leben zu verhelfen: Wer ohnhin nach Deutschland fliegt, kann im allgemeinen ohne Aufpreis einen Hund in einer entsprechenden Box im Gepäckraum mitfliegen lassen, der dann von seinem neuen Halter in Deutschland in Empfang genommen wird. Auch an Halter auf den Kanaren werden die Hunde vermittelt. Vor der Abgabe eines Tieres werden von dem Verein allerdings die künftigen Lebensumstände des Hundes überprüft.
quelle clm radio
jürgen

[ Editiert von Moderator Obelixxxxxxx am 04.10.06 20:07 ]

renata Offline




Beiträge: 302

04.10.2006 21:06
#2 RE: tierschutz auf TF Antworten

Aktion Tier ist der neue Name des ehem. Deutschen Tierhilfswerks...

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

05.10.2006 01:28
#3 RE: tierschutz auf TF Antworten

vielen dank renata.
ich kenne mich wenn ich ehrlich bin nicht so sehr mit den tierschutzverbänden aus.
nabu wwf etc kenne ich ja noch
aber ebend nicht alle
lg
jürgen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz