Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.08.2006 15:25
RE: Korruptionsfall caso eolico Lizenzen für Windpark Antworten

Marco Aurelio Perez Sanchez könnte in den "caso eolico", den Korruptionsfall rund um die Vergabe der Lizenzen für die Windparks verwickelt sein. Die Staatsanwaltschaft hat dementsprechende Untersuchungen angeordnet. Ausschlaggebend für die Ermittlungen waren die Abhörprotokolle der Hauptangeklagten Celso Perdomo und Pedro Guzman, die sich in einem Telefongespräch anscheinend über eine Schmiergeldzahlung für Marco Aurelio Perez unterhalten haben.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2006 22:04
#2 RE: Korruptionsfall caso eolico Lizenzen für Windpark Antworten

Gegen Marco Aurelio Perez Sanchez soll wegen einer möglichen Verwicklung in den "caso eolico" ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft hat dafür dementsprechende Unterlagen an die ermittelnden Beamten weitergegeben. Der Name des Ex-Bürgermeisters und heutigem Vorsitzenden der PP in der Gemeinde San Bartolome de Tirajana, ist in abgehörten Telefonaten zwischen den Hauptverdächtigen sehr oft gefallen. Inwieweit der Ex-Bürgermeister in die Korruptionsaffäre involviert ist, soll jetzt von den Ermittlungsbehörden geklärt werden.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.10.2006 13:32
#3 RE: Korruptionsfall caso eolico Lizenzen für Windpark Antworten

Luis Soria, der ehemalige Industrieminister der kanarischen Regierung wurde gestern im "caso eolico" als Zeuge vernommen. Im Korruptionsfall rund um die Vergabe der Windenergielizenzen stehen mehrere hochrangige Beamte des Industrieministeriums unter Anklage, Luis Soria selbst hat angegeben, von irgendwelchen Absprachen zwischen seinen Beamten und interessierten Firmenchefs nichts gewusst zu haben.
Die öffentliche Ausschreibung rund um die Windenergielizenzen wurden lt. Anklagevertretern von hochrangigen Beamten des kanarischen Industrieministeriums beeinflusst, die hohe Schmiergeldsummen erhalten haben sollen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

10.10.2006 23:32
#4 RE: Korruptionsfall caso eolico Lizenzen für Windpark Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
... Luis Soria selbst hat angegeben, von irgendwelchen Absprachen zwischen seinen Beamten und interessierten Firmenchefs nichts gewusst zu haben..


Was soll er auch sonst sagen?

Der Typ langweilt doch, wenn ich könnte würde ich ihn SOFORT sämtliche Ämter entheben und in den Knast schicken.

Toma esto:



.

[ Editiert von Moderator Franco77 am 10.10.06 23:39 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 10:34
#5 RE: Korruptionsfall caso eolico Lizenzen für Windpark Antworten

Ich finde es auch immer wieder genial wie die hohen Herren/Damen reagieren wenn man klar nachegwiesen hat das sie gelogen und betrogen haben.
Unsereins wäre dann ziemlich kleinlaut denke ich.
Aber die! Nee ganz im Gegenteil.
Ist aber in DE nicht anders.
Hier aber darf sogar ein wegen Unterschlagung, Betrug und Diebstahl vorbestrafter Anwalt weiter seinen Beruf ausüben.
Ich würde das praxisnahe Berufsausübung nennen, der weiß wenigstens von was er spricht *ggg*

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 11.10.06 10:36 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz