Teneriffa - Bau des Sportfischereihafen wird konkret 06.10.2006 Das zur Zeit bedeutendste Bauprojekt der Stadt Puerto de La Cruz auf Teneriffa, der Sportfischereihafen, soll noch in diesem Monat einen entscheidenden Fortschritt erfahren. Das sagte der Bürgermeister der Stadt, Marcos Brito, gegenüber der Zeitung Diario de Avisos. Demnach will die für Küsten zuständige Hauptabteilung des Umweltministeriums die von der Regierung modifizierten Pläne für den Hafenbau noch im Oktober genehmigen. Die wichtigste Änderung sei die Ausrichtung der Hafenöffnung nach Osten statt nach Westen Richtung Playa Jardín. Brito sagte weiter, er wisse, dass es ein generelles Misstrauen gegenüber dem Projekt gebe, was vor allem an der langen Planungszeit liege. Die ausführlichen Planungen und Änderungen hätten den Bau zwar verzögert, das Ergebnis jedoch auch wesentlich verbessert. quelle clm radio jürgen
ha, interessant. zu diesem thema kannst du mich mal wenn möglich auf dem laufenden halten. habe darüber schon mal einen bericht im tv gesehen (ich glaub TV canaria war das)
na immerhin kann man den doch schon befahren soweit ich weiss. und du darfst doch nicht vergessen in den kalten wintermonaten wird doch überall baustop gemacht. da dauert alles seine zeit