Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.329 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.10.2006 02:50
RE: [Büchertipps] Kanarische Rezepte /Kanarische Küche Antworten

hier habe ich eine Zusammenstellung von Büchern über Kanarische und Spanische Rezepte, Kanarische Küche, Spanische Küche. Viel Spass dabei. Die Bücher kann man gebraucht und neu dort kaufen. Mit Fotos und Beschreibung.

LG Sanny



gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

15.02.2008 03:11
#2 RE: [Büchertipps] Kanarische Rezepte /Kanarische Küche Antworten

hier noch ein Kochbuch mit Kanarischen Köstlichkeiten:

Kochbuch Kanarische Küche



Zitat
Die sieben großen Kanarischen Inseln - El Hierro, Teneriffa, Lanzarote, La Palma, Gran Canaria, La Gomera und Fuerteventura - sind nicht nur wegen ihrer höchst unterschiedlichen landschaftlichen Reize beliebte Reiseziele, sondern auch wegen der kulinarischen Vielfalt ihrer Küchen, die spanisch-portugiesische und orientalisch-afrikanische Einflüsse auf das Beste vereinen. Den Mojos, jenen brühmten roten und grünen Saucen, die traditionell zu den typischen "Runzelkartoffeln" gereicht werden, ist in diesem Buch ein eigenes Kapitel gewidmet. Daneben sammelten die Autorinnen authentische Rezepte für deftige Eintöpfe, Herzhaftes mit Kartoffeln und Gofio - einer kanarischen Getreidespezialität - sowie köstliche Gerichte mit Zicklein- und Kaninchenfleisch, Fisch und Meeresfrüchten. Als krönenden Abschluss stellen sie im Dessertkapitel jene herrlichen, extra-süßen Nachspeisen und Getränke mit Mandeln, Honig, Palmsirup, Früchten usw. vor, die die Kanaren so lieben.

Foodfotos von Klaus Arras.100 Seiten
Format: 17,5 x 20,3 cm

4-fbg. / Halbleineneinband / Leinensäckchen mit Meersalz auf dem Einband





edit: ups, hab grad oben gesehen dass es das gleiche Buch auch bei Amazon als gebraucht gibt... naja, ist ja auch schon spät, da ist die Aufmerksamkeit nicht mehr die Beste, boahhhhhh so spät schon? ohgott ich muss ins Bett. Muss morgen wieder früh raus. menno, schon zu Hause bleibt man gleich auf bis in die Puppen *grummel* schnell wieder abgewöhnen bzw. garnicht erst damit anfangen... Aber ich muss ja einiges nachholen an Beiträgen lesen hier und die Arbeit nachholen was die Admins, Mod´s und Mitglieder in der Zeit meiner Abwesenheit alles gemacht haben hier ... OK, ich verdrück mich jetzt ... Gut Nacht

[ Editiert von Administrator gran-canaria-forum de am 15.02.08 3:14 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz