Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.10.2006 13:34
RE: spanische Königspaar besucht alle 7 Inseln Antworten

Das spanische Königspaar wird im November zu einem offiziellen Besuch auf den Kanaren erwartet. Don Juan Carlos I. und Doña Sofia werden voraussichtlich alle 7 Inseln besuchen, Anlass ist der 100jährige Jahrestag des 1. Besuchs eines spanischen Königs auf den Kanaren.
Im Jahr 1906 besuchte der damalige König Alfonso XIII als erster spanischer Monarch den Archipel, der Großvater des heutigen Königs zeigte sich damals besonders von der Insel Lanzarote sehr angetan.

Mart Offline




Beiträge: 469

18.10.2006 15:32
#2 RE: spanische Königspaar besucht alle 7 Inseln Antworten

Ist schon geplant, ob und wann er hier nach Granne kommt?
Wird sich ja dann bestimmt in Las Palmas aufhalten, denke ich mal...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.11.2006 11:24
#3 RE: spanische Königspaar besucht alle 7 Inseln Antworten

Die Kanaren bereiten sich auf den bevorstehenden Besuch des spanischen Königspaares vor. Don Juan Carlos I. und Dona Sofia werden am Mittwoch auf den Inseln eintreffen und bis einschliesslich Sonntag bleiben. Die Reise findet anlässlich des 100 Jahr-Jubiläums des ersten Besuchs eines spanischen Königs auf den kanarischen Inseln statt. Der Großvater von Don Juan Carlos, Alfons XIII , hat 1906 als erster spanischer Monarch die Inseln betreten, er war insgesamt 11 Tage unterwegs und - lt. Überlieferungen - "fasziniert und begeistert". Don Juan Carlos und Dona Sofia werden ihre Reise in Teneriffa beginnen, gefolgt von den kleinen Inseln La Palma, El Hierro und La Gomera. Auf Gran Canaria wird das Königspaar am 25. erwartet.

Begleitet wird König Juan Carlos vom spanischen Justizminister Juan Fernando Lopez Aguilar. Das hat die spanische Regierung am Samstag bekanntgegeben und damit gleichzeitig für Unmut innerhalb der anderen Parteien gesorgt. Die sehen darin nämlich eine heimliche Wahlwerbung der Zapatero-Partei. Juan Fernando Lopez Aguilar stammt aus Las Palmas und kandidiert bei den bevorstehenden Wahlen für das Amt des Regierungspräsidenten der Kanaren. Aus Madrid werden die Vorwürfe derweil zurückgewiesen: "Man habe Lopez Aguilar als Begleiter des Königs ausgewählt, weil er als Einheimischer die beste Ortskenntnis besitzt", meinte gestern ein Regierungssprecher.

sunradio.info

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.11.2006 12:35
#4 RE: spanische Königspaar besucht alle 7 Inseln Antworten

Das spanische Königspaar ist gestern mittag auf den Kanaren eingetroffen. Don Juan Carlos und Doña Sofia wurden in Santa Cruz de Tenerife von mehreren tausenden Menschen empfangen, sie werden auf ihrer 5-tägigen Reise vom spanischen Innenminister Juan Fernando Lopez Aguilar begleitet. Das Königspaar wird heute die Inseln La Gomera und La Palma besuchen, am Samstag werden sie auf Gran Canaria erwartet.

Mit freundlicher Genehmigung von
Sunradio Gran Canaria www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.11.2006 13:35
#5 RE: spanische Königspaar besucht alle 7 Inseln Antworten

Der spanische König Juan Carlos I. hat gestern seinen 5tägigen Kanarenbesuch beendet. Letzter Programmpunkt des Besuches war ein Spaziergang durch die neu renovierte Fußgängerzone Avda. de Triana bis zur Kathedrale Santa Ana, wo das Königspaar an einer Messe teilnahm.
Tausende Menschen waren bei strahlendem Sonnenschein in die Altstadt gekommen, um den Monarchen zu sehen. In einer kurzen Ansprache hat der König seine Begeisterung über die Gastfreundschaft, die ihm während seines Kanarenbesuchs entgegengebracht wurde, zum Ausdruck gebracht. Am frühen Nachmittag haben Don Juan Carlos und Doña Sofia Gran Canaria in Richtung Madrid wieder verlassen.

sunradio.info

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz