Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Stephan_HH Offline



Beiträge: 44

11.10.2006 13:21
RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Hallo,

kann jemand ein Hotel im Süden empfehlen ?

Kriterien :

- Schon etwas besser, d.h. mind. 4 *
- Ruhig gelegen, gern Meerblick. Direkte Strandnähe ist aber kein Muss
- Kein Betonsilo, kein AI-Hotel

Alternativ auch nen Bungalow mit vergleichbaren Kriterien.

Bin für Ideen dankbar.

jobo69 Offline




Beiträge: 125

11.10.2006 14:43
#2 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Hallo Stephan,

kann dir das Hotel IFA Beach in San Augustin empfehlen.

Hier ein Link im Forum wo das Hotel näher beschrieben ist. Sind auch Bilder dabei!

Dort gibt es zwar auch AI,aber nicht unbedingt mitbuchbar.Kann es nur empfehlen,war im Juli dort.
Hat auch bei den Hotelberwertungsportalen gute Kritiken.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.10.2006 17:48
#3 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

tja und ich kann wie immer nur das Santa Monica empfehlen, da es von meinem Geschmack mein Lieblingshotel dort ist.

Des weiteren noch das Riu Palace

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 17:57
#4 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Hihi *grins*
Klick doch mal unten drauf auf das Bildchen in meinem Beitrag *lach*

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

11.10.2006 18:16
#5 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

11.10.2006 18:18
#6 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Kann gerne zum Apolo etwas schreiben, wenn's in deine engere Auswahl fallen sollte, bzw., wenn du Fragen dazu hast.

lotus Offline




Beiträge: 73

12.10.2006 07:55
#7 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Alles Geschmacksache.
Das Apollo ist ein Betonwürfel, das Riu Palace schöner weißer langgezogener Beton, der auch noch sauteuer ist. Allerdings wird das Riu Palace seinem Preis in viellen Dingen gerecht, was man vom Apollo nicht sagen kann.
Das Apollo ist zwar vor einigen Jahren (ich glaub 3) renoviert worden, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Es gibt im Süden sehr schöne Bungalowanlagen. Da gibt es keine Kleiderordnung und man kann schön auf der Terrasse sitzen, leckere Sangria trinken und evtl. grillen. Das isses. Aber wie gesagt: alles Geschmacksache.

Stephan_HH Offline



Beiträge: 44

12.10.2006 08:20
#8 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Hallo,

das RIU Palace kenne ich - zumindest von aussen. War auch schon in die engere Wahl gekommen. Hast Du ne Empfehlung für ne schöne Bungalowanlage ? War vor Jahren mal irgendwo im Sonnenland, weiss den Namen aber nicht mehr. War auch eher mittelprächtig. Die meisten Anlagen sind wohl auch eher so im 3*-Level. Meine Freundin ist da ein bisserln penibel ... insbesondere was Lärm jeglicher Art oder lustige Poolspiele, Karaokewettbewerbe bis nachts um 12 o.ä. angeht.

Also eher etwas feiner und vor allem ruhig.

Danke aber schon mal für die Tipps !

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

12.10.2006 08:20
#9 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Zitat
Gepostet von lotus
Alles Geschmacksache.
Das Apollo ist ein Betonwürfel, das Riu Palace schöner weißer langgezogener Beton, der auch noch sauteuer ist. Allerdings wird das Riu Palace seinem Preis in viellen Dingen gerecht, was man vom Apollo nicht sagen kann.
Das Apollo ist zwar vor einigen Jahren (ich glaub 3) renoviert worden, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Es gibt im Süden sehr schöne Bungalowanlagen. Da gibt es keine Kleiderordnung und man kann schön auf der Terrasse sitzen, leckere Sangria trinken und evtl. grillen. Das isses. Aber wie gesagt: alles Geschmacksache.



Naja, Als Betonwürwel würde ich eher Gebäude wie das Buenaventura, Corona Roja usw. bezeichnen. Denn wirklich groß ist das Apolo nicht (meine subjektive Meinung).
Die Lage ist einfach nur PERFEKT!! Anders kann man es nicht sagen. Sehr ruhig und trotzdem "mittendrin". Alles ist in wenigen Minuten zu erreichen.
Zum Thema Essen muss ich allerdings sagen, dass dies für meinen Geschmack hätte etwas besser sein können, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Diesbezüglich habe ich immer hohe Erwartungen.
Meerblick ist einerseits seitlich möglich, andererseits frontal (Ab welcher Etage man das Meer sieht, bzw., ob man auch aus der unteren Zimmern Meerblick hat, habe ich nicht mehr im Kopf. Zumindest bei den frontal zum Meer gelegenen Zimmern hat man immer Meerblick).
Personal: Entgegen einiger Behauptungen bei holidaycheck sehr freundlich.
Fazit nach 2 Aufenthalten: Ruhiges mittelgroßes Hotel in bester Lage, empfehlenswert.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

12.10.2006 08:31
#10 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Blick aus einem seitlich gelegenen Zimmern (müsste 3. Etage gewesen sein) zum Meer hin:


Die Aufnahmen wurden vom Dach des Hotels gemacht, guter Überblick über die Lage zur anderen Richtung:

lotus Offline




Beiträge: 73

12.10.2006 12:42
#11 RE: Hotelempfehlung im Süden der Insel Antworten

Das Dona Rosa liegt perfekt. In der Avda. Alemania. Nur die Ecke herum ist die Cita. Also sehr zentral und trotzdem ruhig und direkt am Meer.

Gegenüber ist eine sehr schöne Anlage, Bungalows Bettina.

http://www.bettinabungalows.com/

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz