Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

11.10.2006 15:09
RE: Mietwagen auf tf Antworten

Teneriffa - Viele Mietwagenfahrer 11.10.2006
Letztes Jahr haben ca. 1,6 Millionen Touristen die Hauptstadt von Teneriffa besucht. Davon haben etwa 65% einen Mietwagen in Anspruch genommen. 18% nutzten die öffentlichen Verkehrsmittel. 17% der Touristen wurden mit organisierten Ausflügen zu verschiedenen Zielen der Insel gebracht. Das teilte gestern der Stadtrat der Wirtschafts-Entwicklungs-Gesellschaft, Emilio Atiénzar, mit. Deshalb ist nun eine neue Landkarte von Teneriffa entwickelt worden, die vor allem die Bedürfnisse der Mietwagenfahrer, die zum großen Teil Wanderer sind, befriedigt, d.h. in der Karte werden vermehrt Parkplätze und Fremdenverkehrsziele eingezeichnet sein. Die Landkarte wird in drei Sprachen publiziert: Spansich, Englisch und Deutsch.


quelle radio clm
jürgen

Ullibaer Offline




Beiträge: 32

14.10.2006 13:58
#2 RE: Mietwagen auf tf Antworten

Einen Tipp dazu.

Ich benutze immer auf allen meinen Reisen auf denen ich unterwegs bin einen Leihwagen und durch mein Reisebüro, mit deren Besitzerin ich geschäftlich und privat befreundet bin, bekomme ich immer wertvolle Tipps.

Ergo, die Reisebüros bekommen gewisse Kontingente an rabattierten Leihwagen, aber nur jeden Mittwoch Nachmittag. Also egal wo Ihr hinfliegen möget immer dem Reisebüro sagen nur genau an diesen Mittwoch Nachmittagen den Leihwagen buchen.

Ich habe für 14 Tage bei Record auf Tenerife am Flughafen bereitgestellten Ciroen Picasso gemietet bei diesem Reisebüro und bezahlte alles inclusive knapp über 300 Euro. Der Wagen einwandfrei, ein Diesel und sehr günstig im Spritverbrauch. Egal wo, überhalb Masca, bosque de Mercedes in den Bergen Teide, sehr geringer Verbrauch.

Derzeitiger Dieselpreis (August 2006) auf Tenerife 0,689 €.

Bis denne
Euer Ulli
:aaa:

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

15.10.2006 01:54
#3 RE: Mietwagen auf tf Antworten

ulli vielen dank für den tipp
gruss jürgen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz