Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.10.2006 18:01
RE: Defibrillator für die Sportstadien Gran Canarias Antworten

Die Inselregierung wird in den nächsten Tagen in allen größeren Sportstadien Gran Canarias so genannte Defis installieren. Das erste Defibrillator wird heute von der Gesundheitsministerin persönlich im Estadio de Gran Canaria aufgestellt.
Defis gelten als effektive Soforthilfe im Fall von Herzschwächen, das Gerät ist einfach zu handhaben und kann von jedermann bedient werden. Bereits vor mehr als einem Jahr hat die Inselregierung Defis an öffentlichen Plätzen und Gebäuden aufstellen lassen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 18:54
#2 RE: Defibrillator für die Sportstadien Gran Canarias Antworten

ist ja ganz gut mit den Defis, aber ich hoffe dass nicht jedermann damit rumhantiert und jedermann den benutzt.diese sollte nur ein Arzt machen.

Mart Offline




Beiträge: 469

20.10.2006 03:12
#3 RE: Defibrillator für die Sportstadien Gran Canarias Antworten

Krass!
Anstatt "Lass' uns mal 'nen Kaffee trinken gehen" hört man dann "Komm', wir gehen mal 'ne Runde defibrilieren!"..

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 10:36
#4 RE: Defibrillator für die Sportstadien Gran Canarias Antworten

ich möchte mir nicht vorstellen was passiert, wenn man dort ohnmächtig wird und einer haut dir dann aus Unwissenheit den Defi auf die Brust

Mart Offline




Beiträge: 469

21.10.2006 15:12
#5 RE: Defibrillator für die Sportstadien Gran Canarias Antworten

Naja, in Südafrika ist unter den Teenies gerade S-Bahn-Surfen wieder unheimlich "in", da müssen wir hier natürlich auch was Entsprechendes zu bieten haben..

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2006 16:06
#6 RE: Defibrillator für die Sportstadien Gran Canarias Antworten

Mart, da schädigen sie sich selbst, aber wenn dir ein Defi auf den Brustkorb von einem Deppen geknallt wird , da biste nicht schuld, bzw kannste nix dagegen machen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz