Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.10.2006 10:28
#16 RE: Suche Arbeit als Arzthelferin Antworten

ps: im urlaub am besten schon anfangen zu lernen und beim einkaufen in spanisch bestellen und einkaufen (wenn man was falsch aussoricht berichtigen dich die canarios und machen sich auch nicht lustig. im gegenteil ich denke mal sie finden es gut das man sich mühe gibt)

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 10:50
#17 RE: Suche Arbeit als Arzthelferin Antworten

Richtig schwer ist spanisch nicht. Das ich manchmal zu faul bin, und nicht konsequent, das wiegt schwerer *ggg*

Am Anfang sprach ich oft viele Wörter französisch aus, denn viele Vokabeln sind gleich oder ähnlich, aber die Aussprache ganz anders.

Vor einigen Jahren mußte ich aus beruflichen Gründen serbo-kroatisch lernen. DAS ist schwer!

Wichtig ist, einfach zu reden, die Hemmschwelle zu überwinden, dann läuft es schon. Die Canarios sind da wirklich geduldig, sie freuen sich richtig, wenn el extranjero sich bemüht.
Ist meine Erfahrung!

Und geht in Deutschland mal ab und an in ein spanisches Restaurant und bestellt nur auf spanisch. Pech natürlich, wenn die Bedienung aus Polen kommt.
In Bonn kenn ich 2 spanische Lebensmittelläden, da läßt es sich gut spanisch üben. Ansonsten haben wir 2 x die Woche Unterricht, Montags easy-living mit viel quatschen und einfachem spanisch (bestellen, Zug fahren, im Flugzeug, etc,) und Dienstag richtig fett mit Grammatik und pauken und so.

Rene Offline



Beiträge: 17

17.10.2006 19:02
#18 RE: Suche Arbeit als Arzthelferin Antworten

an alle

Ich habe mich heute in einem Kurs für spanisch angemeldet.Am Donnerstag gehts los.Der dauert dann 8 Monate.Ich hoffe schon,das das was bringt.Da ich auch französisch spreche,könnten dann bei mir die selben Probleme auftauchen.Im März mache ich dann erst mal Urlaub auf GC.Vielleicht kann ich mich dann schon besser verständlich machen.
:dsd: an alle

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz