Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
El Coco Loco Offline



Beiträge: 2

16.10.2006 00:19
RE: Mit dem Sack und Pack und Auto auf die Fähre!? Antworten



Ich bin gerade neu angereist und muss mich erstmal etwas durchwuseln.

In der Gefahr dass ich ein altes Thema anschneide (ja, ich weiß, es gibt die Forensuche, aber die Vielfalt ist etwas verwirrend *g*) schreibe ich mein Anliegen.

Ich möchte demnächst mit Partnerin und Mutter auf die Insel. Dazu wollten wir nur das nötigste (keine Möbel) wie persönliche Sachen, Haushaltsgeräte, Hifi und TV, Geschirr, CDs und DVDs, etc. mitnehmen. Da dies alles in unseren Kastenwagen (Renault Traffic) passt, nun meine Frage:

Könnte mir jemand (falls Erfahrung) sagen, ob ich da eventuelle Bestimmungen am Zoll beachten, bzw. erwarten muss? Wegen Wartezeiten für das Ticket habe ich etwas von 3 Monaten gehört. Preise sollen etwa bei 1300 Euro für Auto und 3 Personen liegen.

Wenn mir also jemand kurz beschreiben (eventuelle Links wären auch prima) könnte, ob ich mit meinen Behauptungen richtig liege und wie es mit besagten Zoll aussieht, wäre ich sehr dankbar.

P.S. Ebenso ist mir zu Ohren gekommen, dass die Rente (für Mutter) ohne Probleme auf ein spanisches Konto überwiesen wird?

Wie gesagt, wenn ich jetzt ein altes Thema beansprucht habe, bitte ich dies zu entschuldigen.



Loco

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 01:19
#2 RE: Mit dem Sack und Pack und Auto auf die Fähre!? Antworten

zu der zollangelegenheit,kann ich leider nichts sagen...
ja,die rente kann problemlos auf ein spanisches konto überwiesen werden,aber bitte einplanen,das die kontoumstellung seitens der rentenanstalt bis zu 3 monaten dauern kann.

Petra Offline




Beiträge: 453

16.10.2006 09:38
#3 RE: Mit dem Sack und Pack und Auto auf die Fähre!? Antworten

Bei Umzug muss man eigentlich keinen Zoll bezahlen. Welche Papiere man dazu benötigt, wenn man mit der Fähre kommt, weiß ich allerdings nicht.
Mein Mann ist schon ein paar mal mit nem Wohnwagen per Fähre eingereist und es gab nie Probleme im Hafen.

Vielleicht weiß ja aber jemand anderes mehr dazu.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz