Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.10.2006 13:06
RE: Emails importieren Antworten

weiß jemand wie man von Foxmail die Emails aus dem Posteingang zu Thunderbird bekommt.
Ich habe die Thunderbird Version 1.5.0.7
und Foxmail 6 beta 4

hab mal geguckt. das wird als .emp oder so ähnlich gespeichert.
habe auch grad mist gebaut und es probiert mit export. habe die emails exportiert in den eingang von thunderbird und nun ist das alles im eingang als unterordner jede einzelne nachricht (siehe bild: http://img97.imageshack.us/img97/7935/unbenanntva0.jpg )

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.10.2006 11:57
#2 RE: Emails importieren Antworten

bitte nicht gleich alle aufeinmal

also vielleicht hilft das ja weiter. zumindest bin ich jetzt schon soweit gekommen: http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 17:55
#3 RE: Emails importieren Antworten

Moin,
habe mich gerade mal kurz damit beschäftigt.
Für Thunderbird brauchste nen speziellen Importfilter, ob´s den allerdings gibt habe ich nicht geschaut.
Mit Export habe ich es mit Outlook 2003 mal probiert, da hatte ich dann das gleiche Ergebniss wie Du.
Glaube das geht nur wenn noch keine Postfächer angelegt sind und auch da hat es bei mir nicht sauber hingehauen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.10.2006 18:09
#4 RE: Emails importieren Antworten

Hi Koni. Danke Dir. Habe ich mir schon fast gedacht. Also laut Thunderbird soll es mit einem bestimmten Programm von Thunderbird funktionieren, dazu muss ich aber meine aktuelle version scheinbar löschen und das Teil installieren und dann meine Version wieder raufmachen wenn ich das richtig verstanden habe
Oder aber man soll die Mails nach Outlook importieren und dann von da aus zu Thunderbird

Nun habe ich aber ein noch schlimemres Problem durch meine Versuche:

Ich hatte ja versucht meine Emails von Foxmail zu Thunderbird zu bekommen und hatte es falsch kopiert. Somit waren meine Emails nicht als Email sondern unter dem Posteingan jede einzelne Email als Ordner.
Habe diese Ordner alle gelöscht und edesmal beim Start von Thunderbird sind diese Ordner da. Ich bekomme sie nicht gelöscht:



Edit. jetzt kann ich es nicht mal mehr löschen wie vorher, etzt kommt folgendes: (einfach auf den link klicken

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 18:30
#5 RE: Emails importieren Antworten

Arbeitest Du unter Linux oder Windows?

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 18:33
#6 RE: Emails importieren Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Arbeitest Du unter Linux oder Windows?



Hat sich schon erledigt, war ne blöde Frage, wenn Du Outlook hast ist logischerweise Windows

Haste eine Datensicherung?
Ach ja schau unter Thunderbird die Importfilter an welche Du hast!
Da könnte nur outlook express drin sein, war bei mir auch so...

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 18:37
#7 RE: Emails importieren Antworten

Oder haste hier mal nachgelesen?
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/
da steht so einiges drin....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.10.2006 20:05
#8 RE: Emails importieren Antworten

ja da habe ich schon gelesen und habe diese antwort bekommen (mit der ich nicht viel anfangen kann)

Zitat
Im Thunderbird löschen reicht nicht, du mußt die *.eml-Dateien (und die *.eml.msf-Dateien) auch auf Betriebssystemebene löschen. Hatte der Import wenigstens geklappt? Dann brauchst du sie ja nicht mehr.



:hvw:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.10.2006 21:56
#9 RE: Emails importieren Antworten

ich versteh nur bahnhof.habe jetzt diese nachricht von thunderbird erhalten:

Zitat
Das Löschen ist der einfache Teil, aber vielleicht versuchst du es nochmal mit dem Import. Also anstatt löschen, irgendwohin verschieben, wo du sie wiederfindest. Den TB kannst du erstmal beenden, das Löschen passiert wie schon gesagt auf Betriebssystemebene:
Das Verzeichnis mit den *.eml-Dateien liegt im Profil:
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dok...ofil_ordner.php
Bei WinXP also:
C:Dokumente und Einstellungen%Username%AnwendungsdatenThunderbirdirgendwasmailkontonameInbox
Irgendwie hast du doch den Posteingang auch gefunden, um die Dateien dorthin zu kopieren? Nun also den Windows-Explorer öffnen, ins Profil (und dort ins MailInbox-Verzeichnis) gehen und alle *.eml-Dateien markieren, ausschneiden und irgendwo anders einfügen, wo du sie wiederfindest, vielleicht in einem neuen Verzeichnis C:mails. Alle *.eml.msf Dateien kannst du löschen.
Nun zum Import. Wozu hab ich dir den Linkgeschickt?
Hast du AutosaveExtension installiert? Wenn nicht, den Link "Herunterladen" anklicken und die Datei speichern (Speicherort merken!). Dann im Thunderbird unter Extras->Erweiterungen "Installieren" wählen, und die gespeicherte Datei TbAutoSaveExtension_0.1.6_tb_de-DE.xpi wählen. Abfrage bestätigen, Thunderbird beenden, neu starten.
Jetzt ist ein neuer Menüpunkt erscheinen, im Datei-Menü: Nachrichten importieren. Damit kannst du die *.eml-Dateien aus C:emails importieren.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.10.2006 22:00
#10 RE: Emails importieren Antworten

er hat scheinbar das problem nicht erkannt.
es geht ja eben nicht zu löschen. das ist mein problem.
also versteh ich echt nicht was ich damit anfangen soll was er geschrieben hat.
und wie soll ich das löschen oder verschieben wenn in dem programm der inbox ordner leer ist? da ist nichts zu löschen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 11:09
#11 RE: Emails importieren Antworten

Wie er geschrieben hat, auf Explorer- oder Eingabeaufforderungs- Ebene mußt Du löschen, da die Mails nicht nur in der Inbox sind sondern die Indexdateien woanders liegen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.10.2006 11:15
#12 RE: Emails importieren Antworten

ja das habe ich gefunden und löschen könne, aber wie der import funktioniert weiß ich noch immer nicht.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 11:58
#13 RE: Emails importieren Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
ja das habe ich gefunden und löschen könne, aber wie der import funktioniert weiß ich noch immer nicht.



Ich habe mir nach reichlich Testarbeit einfach ne kleine interne Mail-Domäne eingerichtet mit Xaamp und habe mir jede Mail mit dem alten Mailprogramm weitergleitet und dann mit Thunderbird abgerufen.
Mußt halt aufpasen dass beim alten Mailprogramm der Mailabruf ausgeschaltet ist. War Zeitaufwendig aber dafür sicher und ohne Müll.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.10.2006 12:23
#14 RE: Emails importieren Antworten

ja koni *grins* genau die gleiche Idee hatte ich auch schon, dann war alles weitergeleitet (nach mühevoller arbeit) und dann habe ich geschaut und als absender war nur meine emailadresse, nicht die emailadresse die ich eigentlich benötigt hätte (vom eigentlichen Absender) sie stand auch nirgendwoanders in der weitergeleiteten email. bei thunderbird habe ich wenigstens die funktion "umleiten" da wird die komplette email verschickt und als absender die eigentliche person ud nich ich

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

18.10.2006 12:31
#15 RE: Emails importieren Antworten

du must die mails nicht weiterleiten sondern umleiten, dann bleibt der alte absender und du hast sie alle!!!

huch habe ich gerade erst gesehen....
das ist ja nen blödes mailprogramm..
wenn es nicht mal umleiten hatt....

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Basti am 18.10.06 12:33 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz