Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

16.10.2006 14:45
RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

Teneriffa - Verletzter Jäger 16.10.2006
Gestern ist auf Teneriffa ein Mann in dem Nationalpark Cañadas del Teide verletzt aufgefunden worden. Der 49-jährige hatte sich beim Jagen in dem Gebiet mit seinem Gewehr selber in den Fuß geschossen. Die Passanten, die den Mann auffanden, riefen sofort Hilfe für den Verletzten, der sich in der Nähe der Hauptstrasse von Izaña befand. Die daraufhin eintreffenden Sanitäter stellten eine schwere Verletzung am Bein des Mannes fest. Er wurde in das Krankenhaus Bellevue in Puerto de la Cruz gebracht, um dort weiter medizinisch versorgt zu werden. quelle clm radio
ich sag ja immer waffen sollten überall auf der welt verboten werden, dann kann niemand verletzt werden!
der jäger hatte glück, dass er sich nicht schwerer verletzt hat und gefunden wurde
gruss
jürgen

[ Editiert von Moderator Obelixxxxxxx am 16.10.06 14:45 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.10.2006 14:54
#2 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

und vor allem keine anderen verletzen kann, der schuß hätte auch in ne andere richtung losgehen können wo vielelicht spaziergänger gewesen wären. naja, passieren kann überall was...

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

16.10.2006 14:58
#3 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

stimmt....
er hätte ja auch noch andere treffen können, habe gar nicht drann gedacht. tztz

frau obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 113

16.10.2006 15:01
#4 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

gepostet by Sanni:

Zitat
und vor allem keine anderen verletzen kann, der schuß hätte auch in ne andere richtung losgehen können



...

...was ist das denn für ein Jäger, der sich selber trifft.
Der ist ja gemeingefährlich!
Ich weiß ja nicht, ob es so was auf TF gibt, aber man sollte ihm, gleich den "Jachtschein" abnehmen.

:aaa: Birgit

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.10.2006 15:16
#5 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

Wir sollten vielleicht etwas vorsichtiger bei der Beurteilung sein, zumal keiner die Hintergründe kennt.

Immerhin läßt eine Schußwunde im Fuß darauf schließen, daß der Jäger den Lauf NACH UNTEN gerichtet (und somit vorschriftsmäßig) hielt, als sich der Schuß löste.

Letzteres kann aus vielen Gründen passiert sein, je nach Art der Waffe und muß nicht zwingend die Schuld des Jägers sein.

Beim Spannen des Hahns ausgerutscht, versehentlich (durch äußere Einflüsse - gestolpert, Hund hat gebellt etc.) an den Abzug gekommen, Sicherungsbolzen versagte durch Materialermüdung usw. usf.

.

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

16.10.2006 15:24
#6 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

sicher kennen wir nicht die hintergründe, aber geht man nicht mit gesicherter waffe?
ich bin kein jäger, und habe auch keine ahnung von waffen. aber wenn es wie im film geht, dass man eine waffe sichern kann, hätte ich das an seiner stelle getan
gruss
jürgen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.10.2006 15:44
#7 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Beim Spannen des Hahns ausgerutscht, versehentlich (durch äußere Einflüsse - gestolpert, Hund hat gebellt etc.) an den Abzug gekommen, Sicherungsbolzen versagte durch Materialermüdung usw. usf.

.



warum ist dann mein text falsch? was wäre wenn das was du oben geschrieben hast passiert wäre wenn spaziergänger neben ihm stehen und er durch hundegebell sich erschreckt und losschießt

ich habe übrigends geschrieben der schuß HÄTTE in die andere richtung gehen KÖNNEN

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.10.2006 15:52
#8 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

Ich hab doch nicht gesagt, daß Dein Text falsch ist.

Die Indizien sind leider zu dürftig.
Was wir jedoch definitiv wissen, ist die Verletzung am Fuß/Bein.
Daraus ergibt sich der zwingende Schluß, daß er die Knarre mit der Mündung nach unten hielt, was soweit korrekt ist.

Alles andere ist Spekulation.

Ich würde deshalb das Jägerlein nicht vorverurteilen, der hat ohnehin schon seine Strafe.



.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 18:39
#9 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

Zitat
...was ist das denn für ein Jäger, der sich selber trifft.



Hihi, Ein GUTER Jäger!!!!

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

16.10.2006 21:01
#10 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

jutta, so kann man es natürlich auch sehen!
der schiest jetzt wahrscheinlich eine weile kein tier
gruss jürgen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 10:51
#11 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

Zitat
Gepostet von Obelixxxxxxx
sicher kennen wir nicht die hintergründe, aber geht man nicht mit gesicherter waffe?
ich bin kein jäger, und habe auch keine ahnung von waffen. aber wenn es wie im film geht, dass man eine waffe sichern kann, hätte ich das an seiner stelle getan
gruss
jürgen


Klar das Kaninchen wartet ja auch freundlicherweise bis er die Waffe entsichert hat....
Nicht das ich 100%er Befürworter von Jägerei bin, in Deutschland ist das ja schon fast ein Ritual. Aber zur Abwendung von Schaden, Verbiss und zum Schutz der anderen Tiere sehe ich da eine Notwendigkeit. Was ich verurteile ist die hobbymäßige Jagd, die nur dem Jäger zu einer Trophäe verhilft und zu sonst nix nütze ist.
Bei der derzeigigen Kaninchenplage hier auf der GC sehe ich es ein, ausserdem schmecken die richtig angerichtet auch noch hervorragend.
Oder die Wildschweinplage in DE, die teilweise total ohne Scheu bis an die Häuser kommen und Mülltonnen leerfressen und sogar schon Menschen angegriffen haben die sie dabei gestört haben. Ja ich weiß da sind die Menschen selbst schuld dran, sie haben die Viecher ja förmlich rangezogen oder deren nätürliche Feinde ausgerottet usw., aber das ist meiner Meinung nach kein Grund dem Treiben keinen Einhalt zu bieten.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.10.2006 14:28
#12 RE: jäger hat sich selbst angeschossen Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Bei der derzeigigen Kaninchenplage hier auf der GC sehe ich es ein, ausserdem schmecken die richtig angerichtet auch noch hervorragend.


Du sagst es.
Wenns irgendwo conejo gibt, lasse ich alles andere stehen und liegen.

Was den Unfall angeht. Das ist nun mal so, mit ALLEM technischen Gerät ereignen sich Unfälle.
Soll mir einer erzählen, er hätte sich noch nie in der Küche geschnitten, wäre nie vom Fahrrad gestürzt oder nie ne Beule ins Auto gefahren.

Das mit der Knarre ist sogar dem span. König Juan Carlos passiert. Mit weit schlimmeren Folgen.

.

[ Editiert von Franco77 am 17.10.06 14:30 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz