Hallo liebe Forumfreunde, ich bzw. wir möchten uns kurz als neue Mitglieder vorstellen. Wir leben seit etwa 16 Monaten fast ununterbrochen hier. Da wir beide die Landessprache sprechen, fällt es uns nicht schwer, hier in Arinaga Playa unter Einheimischen zu leben. Wir sind fast jede Woche zu irgend einem Grillfest eingeladen, was aber unserer Figur nicht sehr gut tut. Ich heisse Hildegard und mein Mann ist der Peter. Wir sind seit 20 Jahren glücklich verheiratet. Wir haben uns auf Teneriffa kennen gelernt.
Unsere Hobbys sind Lesen, Malen, Schwimmen und unsere 4 Katzen, die uns alle vor die Haustür gestellt wurden.
Wir finden die Kanaren Super und es läßt sich hier sehr gut leben. Das Forum wurde uns von Freunden aus Berlin empfohlen, die auch zur Zeit als Nachbarn hier sind und bis Sylvester bleiben. Mal sehen, was denn so alles berichtet wird
und auch ein herzliches ich finde ja auch die falsche insel,kicher. aber ihr seid schon da..... neid. viel spass und hoffentlich viele schöne und informative beiträge von euch insidern gruss jürgen
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die herzlichen willkommensgrüße. wieso sind wir auf der falschen Insel?? Die anderen Inseln kennen wir auch fast alle, nur auf Hierro waren wir noch nicht, daran sind auch unsere Katzen schuld. Müssen bald jemanden finden, der mal auf die aufpassen kann. Bis jetzt waren immer Arbeitskollegen von Deutschland hier und wir konnten uns auf die Reise begeben, aber es waren auch nur 2 Katzen da, jetzt sind es 4. Die beiden Kätzinnen müssen nächsten Monat kastriert werden, dann können Sie auch nach draußen und können keine Dummheiten mehr machen. (Oder Dummheiten ohne Folgen) Ja, unser Nachbar ist der Jürgen, der ist total glücklich hier. Er kommt auch regelmäßig zu den Forentreffen, wozu wir leider nicht so viel Zeit haben.
Wir helfen hier auch noch einem kanarischem Freund, den wir schon 35 Jahre kennen und der leider schwer krank geworden ist. Wir holen Ihn nach der Chemo immer im Krankenhaus ab und kaufen auch für Ihn ein und haben fast alle 2 Tage Abends für 2 STd. Zeit in San Fernando für Ihn. Die Abläufe und das Hospital Insular kennen wir wie unsere Westentasche. Sehr gute Chirurgen. Auch reden hilft viel.
Ansonsten haben wir auch heute wenig Zeit. Wir hatten gestern und auch heute einen Zahnarzttermin und da müssen wir uns um 3 Uhr auf den Weg nach San Fernando machen. Vorher waren wir auch noch auf unserem Laufband, da wir einige Kilos abspecken wollen. Da wir nicht mehr die jüngsten sind, ist es doppelt schwer.
So, nun wünschen wir allen einen schönen Tag und wir melden uns wieder.