Hallo, bin ja im Dezember zum 4.Mal auf der Insel und wollte mal fragen, wo man am günstigsten Lebensmittel einkaufen kann. Auf dem Weg vom Flughafen in den Süden im Carrefour oder doch eher im Süden (Hyperdino). Kann mir da jemand einen Tipp geben, da ich den Carrefour schon ein wenig teuer finde, im Verglich zu Deutschland.
sunny, tja,im vergleich zu Deutschland ist hier fast alles teuer! aber es kommt drauf an was man halt gerade braucht!! ich kaufe zb. nie alles in einem supermarkt,pendel da immer zwischen 3-4 supis! carrefour und hyperdino zb.Fleisch,milch,getraenke... hiper Bolaños ist zb.wieder guenstiger mit salad und gemuese! eier,nudeln,wein ist besser im mercadona,aber den gibts glaube ich im sueden noch nicht!? da ich ja in der gegend von vecindario wohne hab ich da ja genug auswahl! als ich noch in maspalomas wohnte war ich natuerlich auch stammgast im hiperdino und im spar gegenueber
Ich habe keine grossen Unterschiede zwischen Hiperdino und anderen feststellen können. Vielleicht ein paar Cent, aber dafür fahre ich nicht durch die Gegend.
ZitatGepostet von lotus Ich habe keine grossen Unterschiede zwischen Hiperdino und anderen feststellen können. Vielleicht ein paar Cent, aber dafür fahre ich nicht durch die Gegend.
Wir haben hier ja das letzte Jahr nen kleinen Supermarkttourissmus hinter uns und haben festgestellt, dass der Carrefour der günstigste ist, klar in manchen Sachen ist er überteuert, aber da lohnt sich dann das herumgefahre und Supermarkthopping nicht wirklich wenn man den Zeit und Spritaufwand mitrechnet.
Wenn wir nur spezielle Sachen brauchen wie Fleisch oder Gemüse, dann kaufen wir das hier, aber wenn es um den wöchentlichen Einkauf geht, dann fahren wir zum Carrefour.
ist doch meine rede!! als ich noch im sueden wohnte bin ich auch nur 1-2 mal im monat nach vecindario gefahren(oder gar mal bis Al Campo)!! Aber jetzt habe ich doch alles fast vor der Haustuer,LOL
Und der Hiperdino ist lange nicht mehr so "guenstig" wie frueher!! Aber egal,fuer Touristen o.k. und immer noch besser als die kleinen touri-abzocker-supermaerkte in PDI. u.s.w.