Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
sunny75 Offline




Beiträge: 126

16.10.2006 22:51
RE: Einkaufen - preiswerte Supermärkte? Antworten

Hallo,
bin ja im Dezember zum 4.Mal auf der Insel und wollte mal fragen, wo man am günstigsten Lebensmittel einkaufen kann.
Auf dem Weg vom Flughafen in den Süden im Carrefour oder doch eher im Süden (Hyperdino).
Kann mir da jemand einen Tipp geben, da ich den Carrefour schon ein wenig teuer finde, im Verglich zu Deutschland.

Schöne Grüße

Sunny75


doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.10.2006 23:34
#2 RE: Einkaufen - preiswerte Supermärkte? Antworten

sunny,
tja,im vergleich zu Deutschland ist hier fast alles teuer!
aber es kommt drauf an was man halt gerade braucht!!
ich kaufe zb. nie alles in einem supermarkt,pendel da immer zwischen 3-4 supis!
carrefour und hyperdino zb.Fleisch,milch,getraenke...
hiper Bolaños ist zb.wieder guenstiger mit salad und gemuese! eier,nudeln,wein ist besser im mercadona,aber den gibts glaube ich im sueden noch nicht!?
da ich ja in der gegend von vecindario wohne hab ich da ja genug auswahl!
als ich noch in maspalomas wohnte war ich natuerlich auch stammgast im hiperdino und im spar gegenueber

LG.doro

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 02:51
#3 RE: Einkaufen - preiswerte Supermärkte? Antworten



sieht so aus als ob du frierst auf dem bild

wo ist das aufgenommen ?? teneriffa ?? am parkplatz
der piedra la margarita ??

achnee die haben sie ja umgetauft in piedra la rosa

:aaa:

lotus Offline




Beiträge: 73

17.10.2006 08:23
#4 RE: Einkaufen - preiswerte Supermärkte? Antworten

Ich habe keine grossen Unterschiede zwischen Hiperdino und anderen feststellen können. Vielleicht ein paar Cent, aber dafür fahre ich nicht durch die Gegend.

sunny75 Offline




Beiträge: 126

17.10.2006 09:17
#5 RE: Einkaufen - preiswerte Supermärkte? Antworten

Hallo tenflor,
ja, das ist auf Teneriffa, ob das der Parkplatz ist, kann ich nicht sagen. Ist auf dem Weg von Puerto d l C zum Teide rauf.

Auch wenn das das GC Forum ist, wollte ich das gerne mal reinstellen.
Grins.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 10:18
#6 RE: Einkaufen - preiswerte Supermärkte? Antworten

Zitat
Gepostet von lotus
Ich habe keine grossen Unterschiede zwischen Hiperdino und anderen feststellen können. Vielleicht ein paar Cent, aber dafür fahre ich nicht durch die Gegend.



Wir haben hier ja das letzte Jahr nen kleinen Supermarkttourissmus hinter uns und haben festgestellt, dass der Carrefour der günstigste ist, klar in manchen Sachen ist er überteuert, aber da lohnt sich dann das herumgefahre und Supermarkthopping nicht wirklich wenn man den Zeit und Spritaufwand mitrechnet.

Wenn wir nur spezielle Sachen brauchen wie Fleisch oder Gemüse, dann kaufen wir das hier, aber wenn es um den wöchentlichen Einkauf geht, dann fahren wir zum Carrefour.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.10.2006 22:45
#7 RE: Einkaufen - preiswerte Supermärkte? Antworten

Genau Koni!!

ist doch meine rede!!
als ich noch im sueden wohnte bin ich auch nur 1-2 mal im monat nach vecindario gefahren(oder gar mal bis Al Campo)!! Aber jetzt habe ich doch alles fast vor der Haustuer,LOL

Und der Hiperdino ist lange nicht mehr so "guenstig" wie frueher!! Aber egal,fuer Touristen o.k. und immer noch besser als die kleinen touri-abzocker-supermaerkte
in PDI. u.s.w.

gruessle doro

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz