Am 21. Oktober startet in La Orotava eine Kampagne, die mit der Hoffnung auf eine Umsatzsteigerung bis Weihnachten von dem örtlichen Unternehmerverband Oropyme aus organisiert wird.
ZitatGepostet von Obelixxxxxxx die armen verkäufer... ist ja eh schon schlecht bezahlt und mit ungünstiger freizeit gruss jürgen
ups, stimmt. von der sicht habe ich es natürlich noch garnicht betrachtet (wie sicherlich die wenigsten es auch tun) ich habe natürlich wieder nur die vorteile darin gesehen...
ich habe vor jahren im verkauf/dienstleistung gearbeitet, sch... arbeitszeiten, zu wenig urlaub und über die bezahlung will ich gar nicht erst reden sollten unfreundliche kunden mal drüber nachdenken! du bist damit nicht gemeint sanny gruss jürgen
*grins* war mir ja klar dass ich damit nicht gemeint war. War nur eine persönliche Festellung von mir, als ich Deinen Beitrag gelesen hatte dass ich da in erster Linie den Beitrag als Positiv eingestuft hatte, als über andere Sichten nachzudenken
ich bin auch für längere Öffnungszeiten, gerade vor Weihnachten, vielleicht entspannt es das Einkaufsverhalten. Vor Weihnachten macht es kein Spass einkaufen zugehen, überfüllte Einkaufscenter, keine Parkplätze usw.wer abends arbeitet , hat ja am Tage Freizeit, in vielen anderen Berufen ganz normal, wo z. B. 24 Stunden arbeitet wird, Krankenhaus, Hotel usw.
heute in den nachrichten! in deutschlad dürfen die händler jetzt von nontag null uhr bis samstag 24 uhr durchgehend geöffnet lassen. wie gesagt die atmen verkäufer/innen und sonntags nach antrag von 13-ich glaube 17 uhr gruss jürgen
ZitatGepostet von Obelixxxxxxx heute in den nachrichten! in deutschlad dürfen die händler jetzt von nontag null uhr bis samstag 24 uhr durchgehend geöffnet lassen. wie gesagt die atmen verkäufer/innen und sonntags nach antrag von 13-ich glaube 17 uhr gruss jürgen
Wer es mit sich machen läßt ohne Mehrgehalt ist selber schuld und wer kann für Weihnachten nicht ein kleines mehr an Euro gebrauchen. So weit ich weiß wollen viele Kaufhäuser extra für die Weihnachtszeit Teilzeitkräfte einstellen, was dann ja wenn es wirklich so ist auch wieder ein Vorteil für die Verkäufer/innen wäre. Wenn sie sich in der Zeit nicht alzu dämlich anstellen besteht ja auch die Gefahr in ein festes Arbeitsverhältniss übernommen zu werden.