Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 FUERTEVENTURA FORUM
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.10.2006 13:11
RE: Was ist mit der Dünenlandschaft auf Fuerte? antworten

Grund meiner Frage ist dieser Artikel: http://www.wochenblatt-kanaren.com/10000...96/article.html

Die Dünenlandschaft von Corralejo wurde 1982 zum Naturschutzgebiet erklärt, erst rund sechs Jahre nachdem das Oliva Beach in den siebziger Jahren eröffnet hatte. Das Hotel der RIU-Kette mit seinen 410 Zimmern und rund einhundert Bungalows dringt seitdem mit über 70.000 Quadratmetern in das geschützte Dünengelände ein

Die Dünenlandschaft in Corralejo soll wieder hergestellt werden


Würde mich interessieren. Weiß ein Fuerteventura Kenner etwas näheres darüber?
habe ja heute einen wochenblatttag und stoße auf sehr interessante aber auch ältere Beiträge, wo aber keine neue Info darüber zu finden ist

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.10.2006 23:51
#2 RE: Was ist mit der Dünenlandschaft auf Fuerte? antworten

sanny,

meine letzte info war,das das Oliva Beach jetzt doch
abgerissen werden soll!!??
ist nur mal wieder die Frage "Wann"!!??
Mañana,Mañana.....

Hasta... doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.10.2006 14:19
#3 RE: Was ist mit der Dünenlandschaft auf Fuerte? antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Mañana,Mañana.....




bingo ...Mañana

Stephan_HH Offline



Beiträge: 44

27.10.2006 10:44
#4 RE: Was ist mit der Dünenlandschaft auf Fuerte? antworten

Abriss ? Glaube ich nicht dran ...

War vor 4 Jahren mal im Oliva Beach. Damals sahen einige Bungalows schon aus als würde demnächst abgerissen... Andere wurden dagegen gerade neu gemacht.

Das alles abzureissen hiesse Baustelle für die nächsten Jahre. Das RIU Hotel könnten sie in der Zeit dann gleich mit schliessen. Das wird die RIU-Lobby sicher zu verhindern wissen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2006 10:58
#5 RE: Was ist mit der Dünenlandschaft auf Fuerte? antworten

Zum Thema empfehle ich folgenden Thread, in dem ich auch schrieb.

Abriss Olivia Beach Hotel und Tres Islas wegen des Schutzes des "Parque Natural de los Dunas de Corralejo", der ja auch die Isla Lobos umfasst.

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 27.10.06 11:00 ]

Stephan_HH Offline



Beiträge: 44

30.10.2006 12:36
#6 RE: Was ist mit der Dünenlandschaft auf Fuerte? antworten

2012 und 2026 ?

Hm, also quasi mañana ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen