, wollte mal fragen ob jemand etwas über die Solbank weiß oder jemand damit schon Erfahrungen hat? Kann mir ansonsten jemand eine Bank auf GC empfehlen?
Die scheint okay zu sein.. Würde mich daran orientieren, welche Deinem Wohnsitz am nächsten ist, buw. an deren Automaten Du regelmässig vorbei kommst/auf Deinem Weg liegen..
ich bin bei der Santander Central Hispano für mich ist nicht nur der wohnort entscheident,sondern auch der service und die anzahl der filialen. in PdI sind mehrere zweigstellen und einige verfügen über deutschsprachiges personal,gerade in bankangelegenheiten finde ich die reibungslose verständigung sehr wichtig
nun ja, ueber die Solbank kann ich dir auch nicht viel sagen!! wir haben halt damals an der Costa del Sol immer unsere Gehaltsschecks eingeloest! ist in Andalusien halt eine weitverbreitete Bank! denke aber auch nicht schlechter als andere!!:hvw:
die Santander-Bank kennt meine "bessere" Haelfte etwas genauer,haben ziemlich hohe Gebuehren!!
BBVA oder Caja de Canarias,oder wie auch immer,sind ok!!
......wir sind zur banesto gewechselt, weil dort der transfer von Deutschland nach hier kein geld kostet und deutschsprachiges personal greifbar ist............und das edificio mercurio zentral liegt, für uns.....
Franco den deutschsprachigen Service gibt es auch bei der Caja Canarias , kann ich nur empfehlen, werden jetzt auch dahin überwechseln, waren seither bei der Deutschen Bank
ZitatGepostet von Barbara GC Franco den deutschsprachigen Service gibt es auch bei der Caja Canarias ,
Stimmt, Barbara. Nicht überall, aber in gewissen Gegenden zumindest. Hat mir meine Mutter erst kürzlich gesagt, daß sie in Las Palmas bei der CC hervorragend in Deutsch bedient wurde.
die CC ist gut, nur aufpassen wer noch nicht Resident ist.Hier werden hohe Gebühren nach meinem Wissen fällig. Der Zweigstellenleiter im Yumbo ist super. Aber auch die La Caxa im Yumbo ist nicht schlecht,hier werden für noch nicht Residenten keine Gebühren erhoben.Auch sind Überweisungen aus Deutschland auf das Konto, kostenfrei.