Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Nina41 Offline



Beiträge: 205

19.10.2006 14:15
RE: Solbank Antworten

,
wollte mal fragen ob jemand etwas über die Solbank weiß oder jemand damit schon Erfahrungen hat?
Kann mir ansonsten jemand eine Bank auf GC empfehlen?

Gruß Karin

im voraus

Mart Offline




Beiträge: 469

20.10.2006 02:44
#2 RE: Solbank Antworten

Die scheint okay zu sein..
Würde mich daran orientieren, welche Deinem Wohnsitz am nächsten ist, buw. an deren Automaten Du regelmässig vorbei kommst/auf Deinem Weg liegen..

Padre ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 02:56
#3 RE: Solbank Antworten

ich bin bei der Santander Central Hispano
für mich ist nicht nur der wohnort entscheident,sondern auch der service und die anzahl der filialen.
in PdI sind mehrere zweigstellen und einige verfügen über deutschsprachiges personal,gerade in bankangelegenheiten finde ich die reibungslose verständigung sehr wichtig

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.10.2006 00:10
#4 RE: Solbank Antworten

nun ja, ueber die Solbank kann ich dir auch nicht viel sagen!! wir haben halt damals an der Costa del Sol immer unsere Gehaltsschecks eingeloest! ist in Andalusien halt eine weitverbreitete Bank! denke aber auch nicht schlechter als andere!!:hvw:

die Santander-Bank kennt meine "bessere" Haelfte etwas genauer,haben ziemlich hohe Gebuehren!!

BBVA oder Caja de Canarias,oder wie auch immer,sind ok!!

"Banditos" sind sie aber ALLE!!

LG.doro

Mart Offline




Beiträge: 469

21.10.2006 15:16
#5 RE: Solbank Antworten

Na klar... sonst würden sie ja auch "Banco Caritas Canarias" heissen...

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.10.2006 16:36
#6 RE: Solbank Antworten

......wir sind zur banesto gewechselt, weil dort der transfer von Deutschland nach hier kein geld kostet und deutschsprachiges personal greifbar ist............und das edificio mercurio zentral liegt, für uns.....

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

21.10.2006 17:31
#7 RE: Solbank Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

die Santander-Bank kennt meine "bessere" Haelfte etwas genauer,haben ziemlich hohe Gebuehren!!


Die unverschämtesten überhaupt!
Ich war fast 15 Jahre bei der Santander, auch bei ihrer dt. Tochter, bis es mir dann zu dumm wurde.

Zitat
BBVA oder Caja de Canarias,oder wie auch immer,sind ok!!


BBV ist auch sauteuer, für mich gibts nur Caja Canarias oder Caja Rural, erstere hat auch mit Abstand die meisten Zweigstellen auf den Islas.

Zitat
"Banditos" sind sie aber ALLE!!


Bandidos mit D!

Schon klar, warum Ihr Euren deutsch-sprachigen Service da braucht, aber das kostet dann eben auch ...



.

[ Editiert von Franco77 am 21.10.06 17:32 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2006 17:52
#8 RE: Solbank Antworten

Franco den deutschsprachigen Service gibt es auch bei der Caja Canarias , kann ich nur empfehlen, werden jetzt auch dahin überwechseln, waren seither bei der Deutschen Bank

Gruss
Barbara

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

21.10.2006 19:11
#9 RE: Solbank Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Franco den deutschsprachigen Service gibt es auch bei der Caja Canarias ,


Stimmt, Barbara.
Nicht überall, aber in gewissen Gegenden zumindest.
Hat mir meine Mutter erst kürzlich gesagt, daß sie in Las Palmas bei der CC hervorragend in Deutsch bedient wurde.

.

Nina41 Offline



Beiträge: 205

22.10.2006 19:35
#10 RE: Solbank Antworten

für eure Tips.Werde mich mal bei der Caja Canarias schlau machen,hört sich gut an.



Gruß Karin

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

24.10.2006 18:24
#11 RE: Solbank Antworten

Hola,

die CC ist gut, nur aufpassen wer noch nicht Resident ist.Hier werden hohe Gebühren nach meinem Wissen fällig.
Der Zweigstellenleiter im Yumbo ist super.
Aber auch die La Caxa im Yumbo ist nicht schlecht,hier werden für noch nicht Residenten keine Gebühren erhoben.Auch sind Überweisungen aus Deutschland auf das Konto, kostenfrei.

Gruß Wolfgang

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz