Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.521 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.10.2006 21:29
RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

Der Strand von Playa del Ingles ist online!

Im Internet-Surfen und arbeiten am Strand von Playa del Inglés bei 28 Grad unter dem Sonnenschirm

Während WLAN Netze für die Autobahn in Österreich getestet werden und Googel sich in Kooperation mit Earthlink das kostenlose WLAN-Netz TechConnect in San Francisco lanciert, nach dem das Projekt den Las Canteras Strand von Las Palmas online zu belassen scheinbar doch anders entschieden wurde, ist das Hoffen nach WLAN am Strand von Playa del Inglés geplatzt.

Daraufhin haben sich, Anfang dieser Woche, privaten Initiatoren mit einem österreichischen Spezialisten zusammengetan und die gesamte Promenade von Playa del Inglés mit WLAN belegt.

Der Access Point ist direkt am Strand-Eingang auf dem Dach des Café Mozart. Die Reichweite wurde gestern Nachmittag getestet und die Betreiber waren äußerst zufrieden.

Ab 1. 01. 2006 war der offizielle Start des WaveNet Netzes am Strand und der Strand-Promenade von Playa del Ingles.

Experten sind sich der Notwenigkeit für den modernen Tourismus bewusst. Denn durch die neuen Generation der WLAN Handy (händybild)besteht die Möglich von Strand bzw. von der Strandpromenade aus über VOIP (z.B. Skype)(skypebild) gebührenfrei zu telefonieren. Was private wie auch Geschäftsleute gleichermaßen erfreuen wird.

Willkommen in der Onlinewelt „Strand von Playa del Inglés“



Webseite: http://wavenet.micanarias.com

quelle

Mart Offline




Beiträge: 469

20.10.2006 02:49
#2 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

..bevor der Eindruck entsteht, es handele sich hierbei um einen kostenfreien Spass, hier direkt die Preisliste:

1 Day 2,- €
2 Day's 4,- €
3 Day's 6,- €
4 Day's 8,- €
5 Day's 10,- €
6 Day's 12,- €
7 Day's 14,- €
8 Day's 16,- €
9 Day's 18,- €
10 Day's 20,- €
11 Day's 22,- €
12 Day's 24,- €
13 Day's 26,- €
14 Day's 28,- €


Quelle: http://wavenet.micanarias.com/en/pricing.php

manode Offline




Beiträge: 165

12.03.2007 11:02
#3 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

gemeinde,

hat jemand von euch erfahrung mit diesem service von wavenet.micanarias.com? funktioniert das zur zeit? hat jemand einen kontakt von denen? (auf der webseite gibt es nicht wirklich viele infos dazu)

ich wuerde es sehr gerne nutzen. welche anderen wlan moeglichkeiten oeffentlich oder in hotels gibt es in PDI?

danke fuer auskuenfte.

lieber gruss vom mark

manode Offline




Beiträge: 165

14.03.2007 21:07
#4 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

mmmmmhhhhh ...

niemand ???

B E A Offline



Beiträge: 1.693

14.03.2007 21:43
#5 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

..........hi mark, hansi ist zur zeit hier auf der insel und hat mit seinem laptop das netz gefunden, aber verschlüsselt, also kann nur der anbieter auskunft gebe, 2 euro pro tag hab ich gelesen, aber es existiert wohl

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 15:39
#6 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

So weit mir jemand erzählt hat, hat Wavenet aufgegeben wegen irgendwelcher Probleme mit Ämtern....

Es soll aber eine andere Firma geben die mit der Telefonica zusammenarbeiten und auf deren Masten ihre Antennen und Geräte installiern im Moment.
Wird also noch ne kleine Weile dauern bis das läuft.

thomas250181 Offline



Beiträge: 2

15.08.2007 17:15
#7 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

Hallo,

gibt es zum WLAN neue Infos?

Bin Ende nächster Woche auf GC und muss irgendwie meine Sucht befriedigen...

Gruß
Thomas

manode Offline




Beiträge: 165

15.08.2007 18:18
#8 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

thomas

ich weiss zwar nicht, in welchem teil der insel du dich bewegen moechtest, aber ich kann dir meine erfahrungen aus playa del ingles schildern.

dort war ich einige zeit mit meinem laptop unterwegs und brauchte auch einen wlan access point. der service von wavenet.micanarias.com scheint nicht (oder nicht mehr) zu existieren, auf anfragen reagiert auch niemand.

es gibt einige bars (z.b. adonis oder lux im jumbo, und auch am strand hab ich was gefunden) die kostenlos wlan fuer ihre gaeste bereit stellen. die qualitaet ist aber sehr schlecht und manchmal auch gar nicht verfuegbar.

die einzige fuer mich akzeptable moeglichkeit war der kostenpflichtige service von papeleria 2002 im jumbo center (4 planta, local 411-04/11). dort zahle ich einen euro pro halber stunde und kann dann deren wireless zugang mit schneller bandbreite nutzen und an meinem laptop arbeiten. klappe immer ganz gut und werde ich wohl auch zukuenftig nutzen ;-)

lieber gruss vom mark

anna gc ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 18:23
#9 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

da mich die telefonica mal wieder (unberechtigter weise !) rausgeworfen hatte, war ich am wochenende ueber wavenet [hotspot 38]"unterwegs", es funktioniert also wieder - sie nehmen aber jetzt 4 euro / tag

manode Offline




Beiträge: 165

15.08.2007 18:31
#10 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

anna,

wo ist denn der hotspot 38 ?

lieber gruss vom mark

thomas250181 Offline



Beiträge: 2

15.08.2007 19:02
#11 RE: [WLAN] Der Strand von Playa del Ingles ist online Antworten

Auf den Seiten steht, dass sie 6 EUR / Tag nehmen.

Ich werde in Playa del Ingles (Avda De Bonn) sein. Wlan wäre halt eine interessante Alternative zur Internetecke im Hotel...

Gruß
Thomas

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz