Hallo, wir möchten uns kurz vorstellen: Wir, das sind Petra(49)und Ronald(54), genannt Ron, sind zusammen durch das Internet, seit 2 Jahren verheiratet; Petra kommt aus Essen und ich bin Hamburger und unser Wohnsitz ist in Niedersachsen. Nun sind die Kinder aus dem Haus und wir würden uns gern verändern. Petra ist Altenpflegehelferin und ich bin seit 6 Jahren pensioniert.(ehem. Eisenbahner). Wer also Kontakt zu uns aufnehmen möchte.......gerne !!
Also bis jetzt haben wir tolle Anregungen gelesen, z.B. welche Krankenversicherung günstig ist, wie so der Miet-Spiegel aussieht und auch das meine Pension auf GC sicher ausgezahlt wird(innerhalb der EU) Super Info´s.Was uns noch interessiert ist der ständige Aufenthalt...ich als Pensionär und Petra als Hausfrau ? Wir haben gelesen, daß die Behörden uns nicht die Residencia(hoffentlich richtig geschrieben:hvtgeben würden ? Muß man dann immer einen Wohnsitz in D behalten? Was wäre wenn Petra arbeiten würde auf GC ? Uff ne Menge Fragen, aber schließlich will ja so ein Wechsel auch gut überlegt sein.