Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

24.10.2006 01:29
RE: Gemäldeausstellung "Mirada al desnudo" Antworten

Gemäldeausstellung "Mirada al desnudo"
05.10 - 25.11.2006 | 11-13 & 17-21 Uhr
Santa Cruz de Tenerife | Kunstsaal der CajaCanarias



Die CajaCanarias gewährt einen Blick in die Aktgemälde des 19. und 20. Jahrhunderts mit dem Titel "Mirada al desnudo del siglo XIX y XX." - "Blick auf Nackte aus dem 19. und 20. Jahrhundert". Ausgestellt werden Werke von Zuloaga, Sorolla, Fortuny, Dalí, Toral, Úrculo, Néstor de la Torre und Cristino de Vera die bis zum 25. November besucht werden können.

Das Soziale und Kulturelle Werk der CajaCanarias präsentiert in seinem Kulturellen Räumen von Santa Cruz de Tenerife eine Gemäldeausstellung mit Akten der Kunstgeschichte des XIX. und XX. Jahrhunderts.
Die Ausstellung wird am Donnerstag den 5. Oktober um 19.30 Uhr eröffnet und bis Samstag den 25. November für das Publikum zu sehen sein. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 11 - 13 und 17 - 21 Uhr, Samstag von 11 - 14 und 17 - 20 Uhr.

Die Ausstellung zeigt 70 Werke, darunter 7 Skulpturen. Die Gesamtheit stellt eine Annäherung an den nackten Menschen dar.

Auf der Suche nach dem Intimsten...

Die Ausstellung dieser Werke versucht das Große über die menschlichen Figuren geweckte Interesse hervorzuheben. Zum einen geht es um die Form der Kunst, den menschlichen Körper ganz ohne Schleier zu zeigen und um die Schönheit zu beweisen, die von der perfektesten Maschine die in der Natur existiert ausgeht. Zum anderen, um seine Unvollkommenheiten zu unterstreichen. Und immer mit dem Reiz der Annäherung zu dem, was normalerweise verborgen und sogar verboten ist.
Vor diesem schönen Anblick von nackten weiblichen Körpern kann der Zuschauer eine ganz unvorhersehbare Emotionspalette erfahren; von der Neugier bis zur Leidenschaft, alles außer Gleichgültigkeit.

Die Werke dieser Ausstellung werden auch vom 11. Dezember bis zum 19. Januar 2007 im Kunst-Saal der CajaCanarias von Las Palmas auf Gran Canaria zu sehen sein, wo man eine Auswahl zeigen wird während eine andere Gruppe von Gemälden vom 14. Dezember bis zum 25. Januar 2007 im Kunst-Saal der CajaCanarias in Puerto de la Cruz gezeigt werden wird.
quelle megawelle.com
gruss jürgen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2006 01:35
#2 RE: Gemäldeausstellung "Mirada al desnudo" Antworten

Danke, jetzt habe ich mein Kostüm für Halloween gefunden!

Saludos

Vilaflor

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.10.2006 01:48
#3 RE: Gemäldeausstellung "Mirada al desnudo" Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
Danke, jetzt habe ich mein Kostüm für Halloween gefunden!

Saludos

Vilaflor



du kommst nackt?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz