Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

25.10.2006 16:36
RE: polizei ohne tüv, ich lach mich kringelig Antworten

Teneriffa - Polizeiwagen bekommen keinen TÜV 25.10.2006
Mehreren Fahrzeugen der Lokalpolizei in Arona auf Teneriffa hat der örtliche TÜV, der ITV, die Abnahme verweigert. Das teilt die Unabhängige Gewerkschaft der Kanarischen Polizei SIPC mit. Laut Angaben der Gewerkschaft seien die Fahrzeuge teilweise in einem derart schlechten Zustand, dass deren Benutzung gefährlich sei. Man müsse auch die Frage stellen, was geschehe, wenn diese Dienstwagen in einen Unfall verwickelt würden und wie die Haftung der Versicherung in einem solchen Fall aussähe. Weiter teilte die SIPC mit, dass sie schon mehrmals die Regierung auf dieses Problem aufmerksam gemacht, diese jedoch grundsätzlich nicht reagiert habe. Neben dem schlechten technischen Zustand hat der ITV teilweise auch die Art der Umrüstung der Autos zu Polizeifahrzeugen als Grund genannt, die Zulassung zum Straßenverkehr zu verweigern.
quelle radio clm
ich hoffe nicht mal einen unfall mit denen zu haben, wer weiss wer dann zahlt, oder nicht zahlt
gruss jürgen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz