Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Daniel_K Offline



Beiträge: 7

26.10.2006 14:42
RE: Daniel Antworten

Servus, ich bin Daniel;-) Ich werde demnächst nach GC umsiedeln und suche schon mal - virtuellen - Anschluss. Noch wohnen meine Partnerin, zwei Hunde und ich in Bayern, aber das wird sich bald ändern, da wir uns unseren Traum jetzt erfüllen können.
Ich habe meinen kleinen, aber (sehr) feinen Verlag verkauft und einen Teil des Erlöses in ein wunderschönes Häuschen auf GC gesteckt. Einige Handwerker sind dort noch am Wirbeln, hier muss natürlich auch noch einiges geregelt werden und dann geht es los. Trotz vieler Urlaube sind meine Spanischkenntnisse noch etwas rudimentär -hust- aber unsere erste Tat vor Ort wird das Engagieren eines Spanischlehrers sein.
Wir haben vor, uns nach erster Eingewöhnungsphase (und natürlich dann mit entsprechenden Sprachkenntnissen!)ehrenamtlich zu engagieren, so wie wir das hier in Deutschland bereits seit vielen Jahren tun. Ansonsten werden wir uns um unser etwas groß geratenes Grundstück kümmern, das noch ziemlich verwildert ist.
Meine Partnerin träumt davon, hier einen kleinen Gnadenhof aufzuziehen, ich denke da eher an eine Wein-Degustation;-)
Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja beides hin...
Zeit haben wir jetzt jedenfalls und das ist das Allerschönste!
Und nun auf eine gute Boardgemeinschaft;-)

Obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 350

26.10.2006 15:00
#2 RE: Daniel Antworten


vielen dank für die schöne umfangreiche vorstellung
dann wünsche ich euch alles gute bei euren vorhaben.
grüsse jürgen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.10.2006 15:01
#3 RE: Daniel Antworten

Daniel_K Offline



Beiträge: 7

26.10.2006 15:14
#4 RE: Daniel Antworten

Ihr seid ja mit dem Begrüßen schneller als ich mich einlesen kann;-)

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

26.10.2006 15:33
#5 RE: Daniel Antworten

Daniel,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Und natürlich auch viel Glück für Euer Vorhaben.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.10.2006 16:05
#6 RE: Daniel Antworten

habe vergessen zu fragen. wo genau habt ihr denn euer häuschen geauft auf der insel?
gibts schon fotos? *neugierigbin*

Daniel_K Offline



Beiträge: 7

26.10.2006 16:27
#7 RE: Daniel Antworten

Wir ziehen in die Gegend von Puerto Rico, wohlgemerkt: nicht nach Puerto Rico;-) Unser Haus liegt ein ganzes Stück oberhalb. Wir hatten dort, also in Puerto, ganz früher mal Urlaub gemacht und haben dann in den folgenden Jahren immer mal gewechselt, übrigens auch auf den Inseln. Wir konnten uns lange nicht entscheiden, auf welcher Insel wir lieber leben wollten, nur Fuerteventura hatten wir recht schnell für uns ausgeschlossen. Aber dann wars ein langwieriger Prozess.
Ein noch langwierigerer Prozess war es übrigens, dort die richtigen Handwerker zu finden, die auch mal kommen, wenn man nicht vor Ort ist;-)
Fotos kommen irgendwann, wenn alles fertig ist.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

26.10.2006 16:40
#8 RE: Daniel Antworten

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 17:35
#9 RE: Daniel Antworten

Herzlich Willkommen, im Forum.

Na, die VORHER Fotos sind doch besonders spannend, wenn wir dann sehen, wie's nachher aussieht.

Liebe Grüße
und viel Spaß
Jutta

Bussibaer Offline




Beiträge: 120

26.10.2006 22:35
#10 RE: Daniel Antworten

auch von mir ein herzlich Willkommen


viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

viel Glück für Euer neues Vorhaben

Gruesse Henryk

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.10.2006 23:22
#11 RE: Daniel Antworten

Willkommen im Forum!!
wuensche euch viel Spass hier!

Aber "Fuerte" ausgeschlossen??

Waere bei mir erste Wahl!!

Gruessle doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.10.2006 23:24
#12 RE: Daniel Antworten

Zitat
Gepostet von Daniel_K

Ein noch langwierigerer Prozess war es übrigens, dort die richtigen Handwerker zu finden, die auch mal kommen, wenn man nicht vor Ort ist;-)
Fotos kommen irgendwann, wenn alles fertig ist.



oh da hätte ich dir gleich 2 gute (aber deutsche) handwerer empfehlen können auf der insel

Daniel_K Offline



Beiträge: 7

27.10.2006 08:27
#13 RE: Daniel Antworten

Wir hatten wohl unglaubliches Glück, wir haben nämlich Pablo gefunden. Ein Canario..darf man das eigentlich sagen? Ist nicht abwertend, oder? Jedenfalls hat Pablo die Sache im Griff und wenn der laut wird, dann funktioniert so gut wie alles. Er muss deutsche Vorfahren haben, denn er steht auf Termineinhaltung;-)

Und noch zu Fuerte, liebe Doro:-) Das ist natürlich reine Gefühlssache, aber Fuerte war uns zu "trocken", von der Optik meine ich. Zum Schluss unserer Entscheidungsfindung standen wir zwischen El Hierro und CG, also zw. 2 "Extremen". Für GC haben wir uns dann entschieden, weil wir glauben, dass uns dort die Anpassung leichter fällt, außerdem ist es weniger zeitaufwändig, wenn wir zurück nach Deutschland müssen oder wollen.

frau obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 113

27.10.2006 13:35
#14 RE: Daniel Antworten

lich willkommen auch von mir hier im Forum.

Ganz schön mutig, gleich ein Haus zu kaufen!
Aber wenn ,man eine einheimische Hilfe hat , hat man "ja schon die halbe Miete".
Na denn: Viel Erfolg bei Euren Plänen.

Hasta Luego Birgit

jasimo Offline



Beiträge: 108

27.10.2006 17:37
#15 RE: Daniel Antworten

und
bei uns im GCF und viel spaß

jasimo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz