193 neue Beamte der Policia Nacional haben gestern auf den Inseln Gran Canaria und Teneriffa ihren Dienst angetreten. Die Polizisten, die ausschließlich vom spanischen Festland stammen, werden in verschiedenen Comisarías der Inseln eingesetzt. Die Personalaufstockung ist Teil des Erweiterungsplans der Policia Naciona, in deren Rahmen im Laufe des Jahres bereits 430 zusätzliche Beamte auf den Kanaren stationiert wurden.
@Doro: vergiss nicht, daß das letztendlich auch DEINER Sicherheit dient.
Ich kenne das Hintergrundkonzept und muß sagen, ich stimme ZU!
Aus gewissen Gründen, die ich hier leider nicht weiter erläutern kann, erfordert es die Situation, noch mehr Polizeikräfte auf die Islas zu beordern und merke an, daß das KEINE Verkehrspolizisten (Schnittlauch, wie Doro sagt), sondern in der Mehrheit zivile Spezialkräfte sind !
KEINER, der nichts zu verbergen hat, kann etwas dagegen haben!
Meiner Sicherheit?? ich wuesste nicht, mal durch die Anwesenheit eines.. (lass mer das)!! ich sicherer gewesen waere! im Gegenteil,wenn mann(frau) sie mal gebraucht haette, waren sie eh nie da!! Mal abgesehen davon regle ich meine Angelegenheiten ohne diese Hohlkoeppe!!LOL
Die PP will mehr Polizeibeamte für die Touristengemeinde Maspalomas. Marco Aurelio Perez Sanchez hat gestern einen dementsprechenden Antrag bei der Gemeinderegierung eingebracht, in einer Sondersitzung am 29. Dezember soll darüber abgestimmt werden. Die PP will mehr Polizisten einstellen, um die Sicherheit in der Gemeinde garantieren zu können. Derzeit gibt es in der Touristengemeinde etwa 180 “Policia Local“. Neben den Polizeibeamten sollen auch die Planstellen für Feuerwehrleute erhöht werden.