Die Stürme der vergangenen Tage haben auf den Inseln Teneriffa und La Palma zu teilweise schweren Schäden geführt. Auf Teneriffa mussten Strassen rund um Santiago del Teide komplett gesperrt werden, durch den Sturm haben sich Felsbrocken aus der Wand gelöst und waren auf die Strassen gefallen. Auch in La Palma kam es teilweise zu schweren Verwüstungen, das Ausmaß der Schäden liegt noch nicht fest.
hat jetzt fast jeden Tag was getröfelt nachts, aber tagsüber Sonne und warm wie immer heute Mittag 28 Grad und laues Lüftchen zur kleinen Erfrischung:881:
ZitatGepostet von Gran Canaria Forum Die Stürme der vergangenen Tage haben auf den Inseln Teneriffa und La Palma zu teilweise schweren Schäden geführt. wie sah es denn auf Gran Canaria aus?
Nun, ich harre der Antworten die da kommen. Nach meiner Insel wurde nicht gefragt. Also halte ich mich zurück ...
Wir hatten nur Mittwoch abend Regen und ein paar Stunden Wind. aber gestern und heute NULL Wind. und das hier bei Vecindario! Aber die hatten auch vergessen, ihre ventilatoren einzuschalten!
Nein,,Hermann,,,das habe ich nicht gelesen...Ich glaube meine Sehstärke hat nachgelassen oder meine Brillengläser sind auch nicht mehr das,,,was sie mal waren..
ZitatGepostet von hermann_gc Wir hatten nur Mittwoch abend Regen und ein paar Stunden Wind. aber gestern und heute NULL Wind. und das hier bei Vecindario! Aber die hatten auch vergessen, ihre ventilatoren einzuschalten!
Heute supergeiles Wetter mit 28Grad!
Neee nee, die haben die Ventilatoren nicht vergessen, es waren nur keine Surfer da die den Wind gebraucht hätten.... *gröhl*
Bei einem Unwetter in Südspanien ist eine Deutsche gestern ums Leben gekommen. Die 43-Jährige wurde in Marbella von einer Wand erschlagen, die bei einer Überschwemmung von Wassermassen eingedrückt worden war. Wie die Behörden mitteilten, hatte die Frau nach einem Regenunwetter zusammen mit ihrer Mutter und ihren beiden Kindern Wasser aus ihrer Wohnung geschöpft. Dabei wurde der Wasserdruck auf der anderen Seite einer Wand offenbar so groß, dass die Mauer nachgab.
Reporter waren gestern nachmittag vor Ort und berichteten, dass das Garten-Grundstueck an einen etwas hoeher gelegenen Golfplatz abschliesst. Die Wassermassen kamen den rund 1,5 m hohen Abhang vom Golfplatz her heruntergeschossen.