Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.10.2006 12:40
RE: Bau eines Krankenhauses im Inselsüden Antworten

Die Gemeinden des Südostens Gran Canarias, Agüimes, Ingenio und Santa Lucia de Tirajana haben von der kanarischen Regierung den Bau eines Krankenhauses für den Inselsüden gefordert. Die Forderung ist nicht neu, bereits vor 14 Jahren haben die 3 Gemeinden erstmals ein eigenes Krankenhaus beantragt. Seitdem werden sie vom Gesundheitsministerium hingehalten, u.a. mit der Ankündigung eines öffentlichen Krankenhauses in Maspalomas, dass dann auch von den 3 Gemeinden genutzt werden könnte. In Ingenio, Agüimes und Santa Lucia de Tirajana leben derzeit 120.000 Menschen, das nächste öffentliche Krankenhaus für diese 120.000 Menschen ist das Hospital Insular in Las Palmas.

sunradio.info

bestofme Offline




Beiträge: 202

27.10.2006 20:31
#2 RE: Bau eines Krankenhauses im Inselsüden Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
....das nächste öffentliche Krankenhaus für diese 120.000 Menschen ist das Hospital Insular in Las Palmas...

...traurig genug, denn auch das modernste Krankenhaus der Insel: Hospital Universitario Doctor Negrín ist für den Süden nicht zuständig !

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2006 20:48
#3 RE: Bau eines Krankenhauses im Inselsüden Antworten

Wir haben ja ein KrKhs hier unten das eigentlich für alle da sein sollte, aber da hat sich die Gemendeverwaltung wieder über den Tisch ziehen lassen bis jetzt. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.11.2006 12:34
#4 RE: Bau eines Krankenhauses im Inselsüden Antworten

Vielleicht doch ein Krankenhaus für den Inselsüden: Die 3 Gemeinden des Südostens der Insel, Santa Lucia de Tirajana, Agüimes und Ingenio, haben angekündigt, nach Möglichkeiten für den Bau eines Krankenhauses - auch ohne Genehmigung der Regierung - zu suchen.
Bereits vor 14 Jahren haben die 3 Gemeinden das erste Mal eine eigene Klinik für den Süden und Südosten der Insel gefordert. Vor Jahren wurde ein 350.000 m2 großes Grundstück am Rande des Industriegebiets von Arinaga für den Bau eines Krankenhauses zur Verfügung gestellt und dementsprechend umgewidmet. Und seitdem ist nichts mehr passiert. Silverio Matos, einer der 3 Gemeindevorsteher, kritisiert, das seitdem das Krankenhaus Doctor Negrin in Las Palmas gebaut wurde, das Hospital Insular und das Maternol wurden ausgebaut, aber im Inselsüden gab es keine einzige Erneuerung, und das obwohl sich die Bevölkerungszahl vervielfacht hat. Die 3 Gemeinden wollen jetzt mittels privaten Investoren nach Möglichkeiten zum Bau eines öffentlichen Krankenhauses suchen.

Mit freundlicher Genehmigung von
Sunradio Gran Canaria www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz